Angelfall von Susan Ee (Penryn & the End of Days #1)

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Diana und ich schreibe ab jetzt auch ab und zu auf Hannas Blog. Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass mich echt umgehauen hat. "Angelfall" habe ich auf Englisch gelesen und ist der erste Band einer Trilogie. Band 1 und 2 gibt es auch auf Deutsch.


Quelle: goodreads.com




Hier meine Rezi:

Leute der Hammer... Ich konnte es einfach nicht weglegen und hab mich gefreut wie ein kleines Kind....
Hab schon lange kein Buch mehr so gesuchtet.
Das hier ist aber definitiv KEIN Jugendbuch. Würde es verfilmt käme es bei mir in die Ecke in der "The Walking Dead" und "Game of Thrones" steht. Ich bin ja ein Mensch, der sich auch mal ganz gerne einen Horrorfilm anschaut und so ähnlich ist dieses Buch zeitweise. Also wer ein gutes Vorstellungsvermögen und Probleme mit Blut und Verstümmelung hat, sollte dieses Buch nicht lesen.

Ich fand es grandios:
Penryn bleibt nur noch eines im Leben, ihre Mutter und Schwester irgendwie durch zubekommen. Warum? Sie lebt in der Buchstäblichen Apokalypse. Engel sind auf die Erde herabgestiegen um die Welt zu zerstören. Zumindest scheinen sie ganze Städte zu zerstören und wahllos Menschen umzubringen... Nicht, dass das nicht genug zu tun wäre. Penryns Schwester sitzt im Rollstuhl und sie versucht sie von Zuflucht zu Zuflucht zu schleppen um sie am Leben zu erhalten.... Ihre Mutter... keine Hilfe... die Frau ist total durchgedreht. War sie wohl schon früher, denn sie ist Schuld daran dass klein Paige (Schwester) im Rollstuhl sitzt... Sie glaubt sie wird von Dämonen verfolgt und nimmt logischerweise ihre Medikamente zur Zeit nicht. Daher halten sich ihre hellen Momente in Grenzen.
Die 3 befinden sich mal wieder auf Stellungswechsel. Was nicht ganz so einfach ist, denn neben brandschatzenden Engeln sind auch noch Straßengangs da draußen.... und nein, die sind nicht nett... Während die 3 also von Deckung zu Deckung schleichen stoßen sie auf eine Gruppe Engel, die einen ihrer eigenen Leute fertigmachen. Kein Grund einzugreifen, entscheidet Penryn... Aber ab diesem Moment läuft alles schief....

Leute, lesen. Es lohnt sich :) Hab mir gleich Band 2 + 3 bestellt. In der Hoffnung, dass ich sie zeitnah gelesen bekomme und euch hier berichten kann :)

Kommentare