Dreams `N´ Whispers - Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White


Inhalt:
Evies größter Wunsch geht in Erfüllung. Sie darf die Schule besuchen! Nie mehr wieder, tagelange oder nächtliche Verfolgungsjagden nach Paranormale, keine herumnörgelnde Vorgesetzte, keine blauen Flecken mehr etc. Endlich ein normales und geregeltes Leben als Teenager.

Jedoch muss Evie recht bald einsehen, das ihr Teenager leben zu „normal“ ist und sie sich die Schule nicht wie in ihrer Lieblingsserie „Easton Highst“ abspielt. Kurz gesagt, Evie langweilt sich zu Tode. Deswegen springt sie freudestrahlend auf, als sich das IBKP (Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler) ihre Hilfe benötigt. Mit Feuereifer stürzt sie sich in die Arbeit und kommt dabei gefährlich ihren Feinden zu nahe. Denn es läuft etwas in der paranormalen Welt, bei dem sie eine größere Rolle einnimmt, als Evie lieb ist.

Auch häufen sich Attentate auf ihr Leben. Wer oder was versucht Evie auszuschalten? Als würden ihre bestehenden Probleme nicht ausreichen, taucht plötzlich Reth, ihr Ex-Elfenfreund auf und klärt sie über ihre wirkliche Herkunft auf!
(Quelle: Eigene Zusammenfassung)

Meine Meinung:
Ich muss zugeben, dass mir der zweite Band nicht so sehr gefallen hat wie der Erste. Mir war Evie einfach zu weinerliche und egoistisch … Moment egoistisch war sie schon im ersten auch XD Aber hier in dieser Geschichte ein bisschen mehr. Durch ihre Dickköpfigkeit riskiert sie all ihre Freunde und ihren Geliebten Lend von sich zu stoßen und macht sich selbst zur Zielscheibe für ihre Gegner. Ja, manchmal hätte ich am liebsten Evie selbst den Hals umgedreht :D

Aber irgendwie macht sie das wiederum sympathisch ^^ letztendlich, hat sie doch noch die Kurve gekriegt und ist etwas offener geworden mit dem Umgang von Paranormalen. Vorher hieß ihr Motto: „Erst schießen, dann Fragen“, aber durch Lend und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Ari (die ein Vampir ist), lernt Evie das es auch unterschiedliche Verhaltensweisen unter den Paranormalen gibt. Oh ja, im zweiten Band tauchen paar Dinge und Antworten auf, die einige Fragen aus dem ersten Band erklären. Aber auch ein paar noch für den dritten Band offen lassen ^^

Mein Fazit: Das Buch liest sich schnell, aber beinhaltet zum ersten Band ein paar ernstere Töne. Fand ich nicht schlecht, man erkennt das sich Evies Charakter weiterentwickelt hat ^^ Meine Punktevergabe:

4/5

Buch kaufen?
Verlag:  Loewe Verlag
Preis:    17,95 €
ISBN:   978-3-7855-7239-9 





Fortsetzungen:
1) Flames N Roses
2) Dreams N Whispers
3) Tears N Kisses

Der Link zur Leseprobe und hier findet ihr weiter Infos zur Autorin, Homepage und Facebook ^^

Kommentare

  1. Tolle Rezi!! :)
    Ich möchte die Reihe eigentlich auch endlich mal lesen, irgendwie ist sie nämlich leider ziemlich an mir vorbei gegangen...

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen