[Vorstellung] Romantic History - Lyx Verlag

Heute möchte ich euch eine Rubrik vorstellen, die ich momentan voller Begeisterung lese, und zwar die "Romantic History" vom Lyx-Verlag. Diese Rubrik gibt es seit Sommer letzten Jahres *____* und ich bin einfach nur hin und Weg ♥ Ich liebe historische Liebesromane und die angebotenen Bücher beim Lyx-Verlag haben vollkommen meinen Geschmack getroffen ^^ Bis jetzt habe ich persönlich, alle Bücher (ein paar sind noch unterwegs ^^) erworben, zwar noch nicht alle gelesen (vor allem die Neueren), aber doch schon einige ^^ Ihr denkt euch jetzt, warum ich mit diesem Beitrag daher komme? Ganz einfach! Ich finde es schade, dass ich bis jetzt immer, wenn ich eins von diesen Büchern kaufen wollte (also gleich vor Ort bei einer Buchhandlung), muss ich die Bücher andauernd bestellen =___= obwohl ich es gerne SOFORT mitgenommen hätte *______* Nach ein paar Nachfragen (ich bin ja neugierig XD) warum diese nicht gleich zu erwerben sind, kam die Begründung, dass die Buchhandlungen nicht auf ihre Ware sitzen bleiben möchten und auch weil historische Romane sich nicht so gut verkaufen wie z.B. Fantasy-Romane. Meiner Meinung nach, eine berechtigte Begründung! Und jetzt denkt ihr euch immer noch "Was die Alte von uns will?" XD Kurz gesagt, mit meinem Post möchte ich euch Aufrufen ein bisschen mehr historische Romane zu lesen *_* Ich weiß, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber ein klitzekleiner Versuch in diesem Genre reinzulesen finde ich nicht verkehrt und ich verspreche euch ihr werdet angenehm überrascht sein ^^ Um euch das Genre noch mehr schmackhaft zu machen, stelle ich euch kurz und knapp alle Bücher hier vor =)

(Bild: http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c950_romantic_history.html)

Momentan gibt es 9 Autoren in dieser Rubrik, darunter:


Lara Adrian, die unter dem Namen Tina St. John ihre Romane veröffentlicht ^^
Zu ihren Romanen kann ich noch nicht viel sagen, weil ich sie erst heute gekauft habe XD Aber demnächst bestimmt mehr ;D Um euch trotzdem ein "Bild" davon zu machen hier die Inhaltsangabe:

Die Rache des Ritters (Band 1)

England, 12. Jahrhundert: In seiner Kindheit musste Gunnar Rutledge mit ansehen, wie sein Vater und seine Mutter ermordet wurden. Seither kennt er keinen anderen Gedanken, als den Tod seiner Eltern zu rächen und den Schuldigen, Baron Luther d'Bussy, zur Rechenschaft zu ziehen. Um den Baron zu einem Duell zu zwingen, entführt er dessen Tochter, die schöne Raina. Doch Gunnar hätte niemals damit gerechnet, dass er sich in die junge Frau verlieben könnte …(Quelle: http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c960_adrian,_lara_-_ritter-serie.html?view=reihenintro)

Der dritte Band der Ritter-Serie erscheint erst am 11.04.2013 unter dem Titel "Die Ehre des Ritters"


  


Jennifer Ashley
Leider habe ich auch dieses Buch noch nicht gelesen. Das werde ich jetzt am Wochenende nachholen =) Hier die Inhaltsangabe dazu:

Kein Lord wie jeder andere (Band 1)

Die junge, reiche Witwe Beth Ackerley ist nach einsamen Jahren endlich wieder verlobt. Doch dann begegnet ihr der attraktive Lord Ian Mackenzie und enthüllt ihr das skandalöse Doppelleben ihres Zukünftigen. Beth löst die Verlobung und geht nach Paris, wo sie MacKenzie wiedertrifft. Dieser stammt aus einer Familie von Exzentrikern, die für ihre Skandale berüchtigt sind, und steht selbst in dem Ruf, wahnsinnig zu sein. Keine ehrbare Frau würde sich freiwillig in seine Gesellschaft begeben. Und dennoch fühlt sich Beth unwiderstehlich zu dem schottischen Lord hingezogen. Da wird dieser von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt.
(Quelle: http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c977_ashley,_jennifer.html?view=reihenintro)

Band 2 "Das Werben des Lord MacKenzie" erscheint erst am 14.03.2013 und Band 3 "Lord Camerons Versuchung" erst am 09.08.2013





Joanna Bourne
Hihi, dazu kann ich endlich mal was sagen ^^ Von der Autorin habe ich bis jetzt nur den ersten Band gelesen und fand ihn super =) Eine Rezension zum gibt es schon ;D Vorsorglich habe ich mir auch gleich den zweiten Band zugelegt ^^ Inhaltangabe:

Die Geliebte des Meisterspions (Band 1)

Der britische Meisterspion Robert Grey reist nach Frankreich, um die berüchtigte Spionin Annique Villiers aufzuspüren. Durch einen Zufall landen beide in derselben Gefängniszelle und müssen zusammenarbeiten, um sich zu befreien. Robert glaubt, dass Annique wertvolle Informationen über Napoleons geplanten Angriff auf England besitzt. Er will sie deshalb nach London bringen. Doch Annique gelingt es ein ums andere Mal, sich ihm zu entziehen. Und Robert muss schon bald feststellen, dass die schöne Französin tiefere Gefühle in ihm weckt.
(Quelle: http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c962_bourne,_joanna.html?view=reihenintro)

Band 3 "Die Dornen der Rose" zu der Spymaster-Reihe erscheint erst am 10.05.2013!

 


Meredith Duran
Eine tolle Story, mit einem außergewöhnlichen Helden! Ist sogar mein Buch des Monats im September 2012 geworden =) Eine Rezension gibt es auch schon dazu! Inhaltsangabe:

Rühr nicht an mein dunkles Herz

Als Tochter eines Ägyptologen kümmert sich Lydia Boyce darum, die Finanzierung seiner Arbeit zu sichern. Als sie entdeckt, dass einige der Fundstücke ihres Vaters gefälscht sind, will sie der Sache auf den Grund gehen. Dabei begegnet ihr der attraktive James Durham, Viscount Sanburne, der sein eigenes Spiel zu treiben scheint. Gemeinsam versuchen sie, dem Fälscher auf die Spur zu kommen. Und obwohl James und Lydia gegensätzlicher nicht sein könnten, beginnen zwischen ihnen schon bald die Funken zu fliegen.
(Quelle: http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c973_duran,_meredith.html?view=reihenintro)

Band 2 "Die Wahrheit deiner Berührung" hab ich mir vor 2 Tagen bestellt und wird hoffentlich ganz bald geliefert *_____* Leider, leider erscheint der dritte Band "Suche nicht die Sünde" erst am 09.08.2013 Q___Q 





Madeline Hunter
Den ersten Band dazu habe ich bereits auch schon gelesen ^^ Das war sogar mein Einstiegsband in diese Rubrik vom Lyx Verlag XD Jep, ihr habt den schuldigen Band gefunden, der für mich nach dieser Rubrik süchtig gemacht hat XD Auch hierzu findet ihr eine Rezension zum Buch =) Inhaltsangabe:

Ein skandalöses Rendezvous

Bewaffnet mit einer Pistole reist die junge Audrianna Kelmsleigh zu einem Gasthof, um einen Mann zu treffen, der den Namen ihres verstorbenen Vaters reinwaschen könnte. Doch statt des mysteriösen "Domino" taucht der attraktive Lord Sebastian Summerhays in dem Gasthof auf, einer der Regierungsbeamten, deren Vorwürfe des Verrats Audriannas Vater in den Selbstmord getrieben haben. Versehentlich löst sich ein Schuss aus Audriannas Pistole, und Sebastian wird verletzt. Der Skandal droht Audriannas Ruf ein für alle mal zu zerstören. Ihr bleibt nur eine Lösung: Sie muss Sebastian heiraten.
(Quelle: http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c971_hunter,_madeline.html?view=reihenintro)

Band 2 "Die widerspenstige Braut" befindet sich auch schon in meinem Besitz ;D und jetzt wird nur noch Band 3 "Eine Lady von zweifelhaftem Ruf" abgewartet, der erst am 13.06.2013 erscheint =)





Eloisa James
Dieses Buch habe ich erst letzte Woche fertig gelesen und muss sagen, das es mich nicht komplett umgehauen hat :/ Trotzdem war die Story an sich gut (so der mittlere Abschnitt der Handlung), deswegen gebe ich den Folgebände noch ne Chance ^^ Eine Rezension habe ich leider noch nicht dazu geschrieben... Jedenfalls würde dieses Buch 3,5 von 5 Punkten von mir bekommen ^^ Inhaltsangabe:

Ein unerhöhrter Ehemann (Band 1)

Um einen Skandal zu vermeiden, wurde die junge Gina bereits mit elf Jahren an ihren Cousin Camden Serrard verheiratet. Dieser flüchtete jedoch noch am Tag der Hochzeit außer Landes. Seither sind zwölf Jahre vergangen, und Gina hat sich zu einer der schönsten und begehrtesten Frauen Londons entwickelt. Als der Marquess Bonnington um ihre Hand anhält, bittet sie ihren Cousin um eine Scheidung. Doch dann begegnen Camden und Gina einander nach Jahren der Trennung wieder und entdecken unerwartete Gefühle füreinander.
(Quelle: http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c968_james,_eloisa.html?view=reihenintro)

Den zweiten Band "Ein delikater Liebesbrief" ist erst ab dem 14.03.2013 erltlich. Band 3 "Keine Lady ohne Tadel" gibt es dann erst am 12.09.2013 ^^





Sabrina Jeffries
Diese Story ist mit Abstand das Beste, was ich diesen Monat nur lesen konnte *________* Ich liebe die Geschichte um die Geschwister Sharpe ♥ Mein Lieblingsbuch für diesen Monat ^^ (eine Rezension wird noch folgen ;D).
Inhaltsangabe:

Lord Stonesvilles Geheimnis (Band 1)

Der Marquess von Stoneville, Oliver Sharpe, wird von einem tragischen Ereignis aus seiner Vergangenheit verfolgt. Sein haltloser Lebensstil sorgt in der vornehmen Gesellschaft für Skandale. Bis seine Großmutter ihn eines Tages vor die Wahl stellt: Entweder Oliver sucht sich eine Frau und heiratet sie, oder er verliert sein Erbe. Kurz darauf begegnet Oliver der Amerikanerin Maria und heckt mit ihr einen Plan aus. Maria soll sich als seine Verlobte ausgeben. Doch Oliver hätte niemals vermutet, dass er sich in die hübsche Maria tatsächlich verlieben könnte ...
(Quelle: http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c961_jeffries,_sabrina.html?view=reihenintro)

Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Band "Spiel der Herzen" und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen *_____* Schade das der dritte Band "Ein vortrefflicher Schurke" erst am 11.07.2013 erscheint, den würde ich zu gerne auch schon jetzt lesen *_________*





Kate Noble
Leider kann ich auch zu diesem Band nicht viel sagen, weil ich es mir erst vor kurzem bestellt habe O.o... Die Inhaltsangabe hat sich jedenfalls, schon mal vielversprechend angehört ^^

Ein Spion in erlauchter Gesellschaft (Band 1)


Philippa Benning gilt als schönste Frau Englands. Als sie einem berüchtigten englischen Spion begegnet, verspricht sie, ihm Zutritt zu Adelskreisen zu verschaffen, wenn er dafür seine wahre Identität enthüllt. Schon bald muss Philippa feststellen, dass diese Vereinbarung sie in ein wahres Gefühlschaos stürzt ...
(Quelle: http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c1041_noble,_kate.html?view=reihenintro)

Band 2 "Der Sommer der Lady Jane" erscheint erst am 10.05.2013.


 


Lynsay Sands 
Und hier noch die letzte Vorstellung ^^ Ein witziges und sehr unterhaltsames Buch XD Ich habe mich köstlich amüsiert und hatte richtig Spaß daran dieses Buch zu lesen ^^ (Rezension folgt noch ;D) Hier die Inhaltsangabe:

Liebe auf den zweiten Blick


Ohne ihre Brille ist Clarissa Crambray so gut wie blind. Dennoch verbietet die Stiefmutter ihr, eine zu tragen, aus Angst, sie könnte sonst keinen Ehemann finden. Durch ihre Tollpatschigkeit hat Clarissa schon viele Männer in die Flucht geschlagen. Nur der Draufgänger Adrian Montfort, Earl of Mowbray, scheint sich daran nicht zu stören ...
(Quelle: http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c1045_sands,_lynsay.html?view=reihenintro)

Den zweiten Band "Eine Braut von stürmischer Natur" erscheint am 13.06.2013 *____*




So das war es auch schon von der Rubrik-Vorstellung ^^ Ich hoffe ich konnte euch für ein paar Bücher begeistern ;D 

"Ein Skandalöses Rendezvous" ist mom. ausgliehen
und drei Bücher werden noch geliefert ^^
Ansonsten sind das alle Bücher auf einen Blick =)





PS: Hat euch so eine Rubrik-Vorstellung gefallen? Dann würde ich demnächst evtl. eine zum Mira Taschenbuch Verlag erstellen ^^ Was meint ihr?


Kommentare

  1. Ich habe alle diese Bücher auch zu Hause stehen und ich finde die Geschichten einfach toll und lese sie mit Begeisterung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JUHUUUUUUU *________* Nicht nur der Inhalt macht was her, sondern auch das Äußere ;D Ich finde die sehen toll aus im Regal ^^ Hast du schon dieses Notizbuch gesehen --> http://www.egmont-lyx.de/product_info.php/info/p5453_notizbuch_-_blankbook.html ? *_____* Hab es mir auch bestellt, weil es super zu dieser Rubrik passt ♥ Freut mich das du auch zu den historischen Roman-Leser bist ♥

      Löschen
  2. Ich habe mir letztes Jahr dieses hier gegönnt:

    http://www.amazon.de/Notizbuch-Blankbook-Madeline-skandal%C3%B6ses-Rendezvous/dp/3802588266/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361444541&sr=8-1

    Die sind sehr schön! Ich mag Historicals generell sehr gerne.

    Kennst du Sara MacLean? Die hat auch so geniale Geschichten.

    AntwortenLöschen
  3. Hab ja auch einige Romantic History Bücher von Lyx aber wenn die dir gefallen, könnte man ja auch die lesen, mit diesen schmuddelcover die mal aus den kiosk kennt :)

    kommt dir das auch immer so gruselig vor wenn du die bücher bei goodreads addest und dann sieht man die original cover und denkst dir nur dafuq?!

    Kam bis jetzt nur nicht ein Buch aus dem Genre zu lesen lach* Aber die Lyx Bücher machen sich richtig gut im Regal ;)

    grüße pam

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen