Kirschroter Sommer von Carina Bartsch [E-Book]


Inhalt:
Emily ist Literaturstudentin in Berlin und freut sich riesig, dass ihre beste Freundin Alex von München nach Berlin zieht, um Modedesign zu studieren. Was sie aber mit Verspätung bemerkt, ist dass Alex bei ihrem Bruder Elyas einzieht. Sehr zum Leidwesen von Emily. Denn vor sieben Jahren gab es eine unschöne Meinungsverschiedenheit zwischen Elyas und ihr, sodass Emily noch bis heute ein wenig davon „traumatisiert“ ist. Kurz, die beiden können sich nicht ausstehen. Besser gesagt, bei jedem Treffen mit Elyas, löst es in Emily den Wunsch aus, Elyas ab zustechen!

Trotzdem muss sich Emily selbst eingestehen, dass sie immer noch Gefühle für ihn hegt, und ist sehr überrascht, als Elyas versucht sie rumzukriegen! Nichts da denkt sich Emily! Zweimal wird sie denselben Fehler nicht machen und lässt Elyas eiskalt abblitzen. Ein bisschen gekränkt fühlt sich Elyas schon, weil ihn eine Frau widerstanden hat. Was Emily herzlich wenig interessiert ...

Eines Abends bekommt Emily, plötzlich E-Mails von einem „Lucas“, der sie unbedingt gerne kennenlernen möchte. Zunächst etwas misstrauisch ignoriert sie die Mail. Denn es könnte ja sein das Er irgendein Psychopath ist, der sie versucht zu töten! Doch komplett kann sie die Mail nicht vergessen und letztendlich siegt die Neugier ... Merkwürdigerweise taucht auch ständig Elyas überall auf, wenn sie mit ihm nicht gerechnet hat. Entweder Elyas entwickelt sich zu einem Stalker oder es sind doch alles „Zufälle“?! Und warum ist Elyas plötzlich nett zu ihr?! Emily versucht sich einzureden, dass sie Elyas endgültig vergessen muss und jetzt „Lucas“ für sie da ist, aber der Blödmann spukt ständig in ihrem Gedanken herum! Eine Lawine der Gefühle bricht aus ...
(Quelle: Eigene Zusammenfassung)

Meine Meinung:
Ich könnte mir in den Allerwertesten treten, dass ich die Story so lang liegen gelassen hab! Warum?
Die ist echt der Wahnsinn!!!! *______* Die gesamte Handlung wird aus Emilys Perspektive erzählt. Eine Icherzählung, die nur so von Selbstironie und Sarkasmus voll gespickt ist. Einfach klasse XD Ich habe mich herrlich amüsiert und tränen gelacht, während ich das Buch gelesen habe. Ich lief die ganze Zeit mit einem Dauergrinsen durch die Gegend, das ich nach einer Zeit Backenschmerzen bekommen habe XD Meine Eltern waren der Meinung, dass ich jetzt komplett durchgedreht bin :'D aber egal … Es ist einfach nur herrlich zu lesen, wie Emily und Elyas sich gegenseitig an Zicken und Sticheln XD Besonders wenn Emily durch ihre unvermeidbare Tollpatschigkeit, wieder einmal in eine peinliche Situation gerät und nicht als geringer Elyas es „zufälligerweise“ mitbekommt. Der Kerl lässt dann keine Gelegenheit aus, um sich darüber lustig zu machen. Man kann gut behaupten, dass die beiden wie Katz und Maus sind.
Eigentlich weiß man schon von Anfang an, wer der mysteriöse E-Mail-Bewunderer „Lucas“ ist! Trotzdem ist es interessant zu lesen, wie Emily darauf reagiert =D und wie die Person, die sich als „Lucas“ ausgibt, sich jedes Mal wieder aus diesen brenzlige Situationen heraus rettet, sodass Emily weiterhin keinen Verdacht schöpft, XD Ansätze und Bemerkungen aus „Lucas“ Mails gab es zu genügend, sodass Emily schon selbst darauf hätte kommen können, aber da ist ihre eigene „Gutmütigkeit“ im Weg XD Meine liebste Stelle ist immer noch, die mit dem „Regenwurm“ :'D Das ist eine Szene, die man nicht mehr so schnell vergisst! Ich kann euch sagen, da droht euch ein Lachflash XD Ich lag am Boden und hab mich vor Lachen gekugelt! Deswegen war ich auch total traurig, als das Buch plötzlich zu Ende war Q__Q … Gottseidank, gab es den zweiten Band schon als E-Book, den ich mir schwuppdiwupp auf meinem Kindle geladen habe *_____* sonst wäre ich vor Neugier geplatzt!
Mein Fazit: Durch den recht lockeren und sarkastischen Schreibstil kommt man relativ schnell in die Story rein, so das man die Geschichte ratzfatz durch gelesen hat =) Ich weiß nicht, ob das Buch etwas für Männer ist, aber man kann es ja probieren ;D ...Jedenfalls, meine absolute Leseempfehlung ♥ Meine Punktevergabe:

5 von 5 ♥♥♥♥♥

PS: Guckt euch mal das Verlagslogo an *______* das ist sooooo putzig ♥


E-Book kaufen?                                      Buch kaufen?
Verlag:  Schandtaten  Verlag                  Verlag: Rowohlt Verlag
Preis:    3,99 €                                         Preis:   9,99 €
ASIN:   B006MN9SZC                          ISBN:  978-3499227844
                                       Erscheint erst ab dem 25. Januar 2013 =)

                                  


Fortsetzungen:
2) Türkisgrüner Winter


Der Link zur Leseprobe und hier erfährt ihr mehr zur Autorin, Homepage und Facebook =)

Kommentare

  1. Ich bin ganz deiner Meinung und habe auch nicht verstanden warum ich das eBook erst jetzt gelesen habe! Das mit dem Regenwurm fand ich auch so zum Lachen, wurde von meinen Freund ganz komisch angeschaut ;-)
    Es gibt so einige geniale Stellen in diesem Buch!
    Deine Rezension ist richtig toll, wenn ich das Buch nicht schon gelesen hätte, wüde ich es spätestenss jetzt tun!

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi! Das Buch habe ich auch noch auf meinem Kindle. Ich sollte es wohl endlich mal lesen. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. as Buch steht schon seit längerem auf meiner WL und wie du es beschreibst, ist es ein absolutes Must Have für mich.

    LG May

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen