Euro-Challenge *__________*

Wie schon auf Facebook angekündigt, kommt hier meine neue Jahres-Challenge und zwar die Euro-Challenge *____* 




Wie ihr schon sicherlich mitbekommen habt, habe ich bei meiner letzten Challenge "Kill your SuB..." total versagt Q___Q Deswegen habe ich mir überlegt, das ich was ganz anderes dieses Jahr machen möchte ^^. Ich hab letztes Jahr bei anderen Blogs etwas von Euro-Challenges aufgeschnappt O.O und das ist mir die ganze Zeit im Kopf herumgegeistert, denn warum sollte ich es auch nicht probieren ;DDD? Keine Ahnung, wer auf die Idee gekommen ist, aber ich danke demjenigen dafür ^^ und ich habe auch keine Ahnung ob meine Challenge dann eine Ähnlichkeit aufweist >.< Bitte verzeiht mir, wenn es denn so ist, ist keine Absicht und ich möchte keine Ideen "klauen" =)... So genug geschwafelt ^^, hier kommt die Erklärung:

1) Ihr benötigt für die Challenge eine Spardose (gibt es in verschiedenen Euroshops ganz günstig =))

2) Tja, das war es auch schon =) jetzt heißt es los lesen *____* denn für jedes fertig gelesene Buch, werft ihr 1 Euro in die Spardose!

3) Aber Vorsicht! Wer sich neue Bücher kauft, muss dafür 2 Euro in die Spardose werfen O,O Ist dann sozusagen die Strafe dafür ;D

Mein Ziel für diese Challenge ist es wieder mehr für meinen SuB-Abbau zu leisten und am Ende des Jahres eine ganze Menge Geld zu sparen ;DDD Das wird dann natürlich wieder für neue Bücher ausgegeben *pfeif* Wer gerne mitmachen möchte, kann hier unter diesem Post, einen Kommi schreiben ^^ Ich trage euch sehr gerne mit ein =)

PS: Natürlich könnt ihr die Challenge nach euren individuellen Vorstellungen umarbeiten ^^ wem 2 Euro-Strafe zu viel ist, kann dies ja dann ich 1,50 € oder sonst was umändern ;D ...   

Wünsche euch viel Spaß bei der Challenge ♥


Teilnehmerliste ^^

Kommentare

  1. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man für gekaufte Bücher noch mehr Geld in die Spardose wirft, was man dann WIEDER für Bücher ausgibt. Ich stelle mir das ziemlich kontraproduktiv vor :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja gerade der Klu dabei XD Stell die vor du hast 10 Bücher gekauft! Dann musst gleich 20 Euro in die Spardose reinwerfen und hast dann weniger Geld für den Monat zum ausgeben Q___Q... Deswegen soll die 2-Euro-Strafe dich davon abhalten zu viele Bücher zu kaufen ;DDD Was wiederum dazu führt, das du weniger Geld ausgibst und mehr von deinem SuB liest ^^ Für mich eine perfekte Challenge (hoffe ich XD) Weil ich gebe ziemlich viel Geld für Bücher aus ....

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich verstehe die Challenge.. Dann kauft man sich halt am Ende des Jahres alle Bücher die ich sonst gekauft habe und die 2€ hindern mich nicht daran... (und was ist mit Rezensionsexemplaren & Geschenken)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich würd sagen, das die dann nicht zählen :-D man kann ja nichts dafür wenn man was geschenkt bekommt ^^

    Und man muss ja nich zwingend Bücher am Ende des Jahres kaufen XD Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, für was man es ausgibt ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hey Hannah bei deiner tollen Challenge mache ich gleich mal mit:) Gruß
    Melie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super ^^ Dann trag ich dich mit in die Liste ein =)

      Löschen
  6. Und was ist mit Ebooks, die es kostenlos bei Amazon gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solang du kein Geld ausgibst ;D Zählen die nicht ^^ In dieser Challenge geht es mit um Geldausgeben für Bücher/E-Books etc...

      Löschen
  7. Hallo Hanna,

    ich möchte auch gerne bei deiner Challenge mitmachen. Habe auch schon eine extra Seite auf meinem Blog dazu erstellt:

    http://www.bellaswonderworld.de/challenges-aktionen/challenges-2013/hannas-lovley-books-euro-challenge/

    (Ich hoffe es ist in Ordnung das ich das Challenge Bild dafür verwendet habe - falls nicht sag kurz Bescheid dann nehm ich es wieder raus)

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanna,
    das ist ne gute Idee. Ich mache auch mit, du darfst mich gene eintragen.
    http://vergessenebuecher.blogspot.de/
    Viele Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hanna ich muss meine Bewerbung wieder zurück ziehen von dieser challenge >.< leider. Ich hab doch keine Zeit für eine weitere Challenge Sorry!
    Gruß
    Melie

    AntwortenLöschen
  10. Mimi mag auch mitmachen!
    Ich kann nur heute keinen Beitrag mehr machen :D

    AntwortenLöschen
  11. Sorry das ich erst jetzt was schreibe!
    Ich freue mich total auf diese Challenge. Besonders darüber das man auch 2 Euro Strafe zahlen muss :D
    Zählt das auch für eBooks? Gut das geschenkte Bücher nicht zählen ;-)

    Habe bisher für diesen Monat 4 Euro gespart! Oh Gott das heißt erst 2 Bücher gelesen :( Muss unbedingt mal Zeit finden und nicht so oft im Internet rumlungern ;-)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    P.S. Klaue mir mal dein Logo ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha XD Ich hab bis jetzt auch nur zwei Bücher bis jetzt geschafft >.< Apropro, solang du für die E-Books nichts bezahlt hast, zählen die nicht ^^
      In dieser Challenge geht es wirklich, ums Geld ausgeben von Büchern *________* und nebenbei seinen SuB abzubauen und sich selbst mit den Euros belohnen ^^

      Löschen
    2. PS: Logos könnt ihr jederzeit "klauen" ;DDD

      Löschen
    3. Habe bisher zwei eBooks gekauft und 4 Euro gespart ;-) Allerdings haben die eBooks nur 99 Cent gekostet. Da habe ich doch echt gut gespart oder *freu*
      Bin echt gespannt wie viel da zusammen kommt.

      Löschen
  12. Ui, hab die gerade entdeckt weil du sie in FB gepostet hast, darf man da noch einsteigen? :)

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hanna,

    ich bin gerade auf deine Challenge gestossen. Da ich gestern trotz großem SuB noch 4 Bücher gekauft habe (ich kann doch nix dafür, wenn ein Bücherladen schließt und alles als Schnäppchen raushaut!!!), werde ich mir jetzt auch ein Schweinchen aufstellen und mitmachen. :)

    Viele Grüße
    SaCre von den Bookwives

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hanna,
    die Challenge klingt echt schön :) ich würde auch gerne mitmachen!
    Hier ist mein Link: http://leserattex3.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße
    Jasmine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber eine Frage hätte ich noch... muss ich jetzt alles rein werfen von diesem Jahr? Also nachträglich?

      Löschen
  15. Coole Idee :)
    LG
    Leni

    leni-liest-backt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen