Hex Hall - Wilder Zauber von Rachel Hawkins


Inhalt:
Nach einem missglückten Liebeszauber wird Sophie Mercer an ein Internat für magische Wesen geschickt. Als sie dort den gut aussehenden Archer trifft, verliebt sie sich auf den ersten Blick in ihn. Doch in Hex Hall gehen seltsame Dinge vor. Sophies Zimmergenossin, wird verdächtigt, andere Schüler angegriffen zu haben. Eine dunkle Macht treibt ihr Unwesen in der Schule, und Sophie könnte das nächste Opfer sein …
(Quelle: http://www.egmont-lyx.de/product_info.php/info/p3667_hex_hall_band_1.html )

Meine Meinung:
Sophie ist die reinste Katastrophe in Sachen zaubern. Und da sie schon wieder einen Zauber vermurkst hatte, ist ihrer Mutter endgültig der Geduldsfaden zerrissen. Auf Beschluss ihrer Eltern (leben getrennt) muss Sophie die Schule wechseln. Alles betteln und drohen wirkt nicht und Sophie muss sich ihrem Urteil stellen. Ausgerechnet wird sie auf das Schuldinternat Hecate Hall geschickt, an dem ihr Vater der Rektor ist. Zu ihrem Glück hält er sich nicht so oft dort auf...
In Hecate Hall landen alle paranomalen Teenies die Mist gebaut haben. Dort werden ihre Fähigkeiten trainiert und der Umgang damit ausgebessert, laut der Broschüre die Sophie zu Beginn der Autofahrt liest ^^

Noch nicht einmal eingekommen gerät Sophie gleich in eine missliche Lage und Archer, ein leckerbissen von einem Zauberer, rettet sie. Doch so sympathisch wie er aussieht ist er garnicht, eher eingebildet und von sich selbst überzeugt. So ein Machogehabe kann Sophie überhaupt nicht ausstehen und geigt ihm gleich die Meinung. Die beiden sind wie Katz und Maus und streiten sich ständig, wenn sie sich über den Weg laufen.

Tja wie sagt man so schön, was sich neckt, das liebt sich... ^^ So in etwa kann man die beiden beschreiben. Es ist auch nicht verwunderlich das die beiden eine Strafe bekommen und absofort den Keller der Schule aufräumen. Hehe, so einfach wie sich das anhört ist es nicht, weil die Dinge im Keller von magischer Herkunft sind und die können sich manchmal richtig zur Gegenwehr setzen oder einfach mal abhauen ... :D

Sophies Zimmergenossin ist Jenna, eine Vampirin, mit der sie sich super versteht. Umso schockierte ist sie als, plötzlich ein Mord in Hecate Hall passiert und Jenna verdächtig wird. Doch so ganz kann sie es nicht glauben, denn es passieren merkwürdige, dunkle Dinge in Hecate Hall, denen Sophie auf den Grund gehen will und wird augenblicklich selbst zur Zielscheibe...

Hex Hall ist ein Superwitziger Roman und den ich einfach nur jedem empfehlen kann ^^  Mit der lockeren Schreibweise und den unterhaltsamen Szenen von Archer und Sophie wirkt die Geschichte sehr lebendig. Sophies loses Mundwerk und ihre tollpatschige Art, machen sie zu einer sehr sympathischen Person. Auch Archer, lässt jede weibliche Person in eine sabbernde und schmachtenden Gestalt verwandeln (ich rede nicht von mir *pfeif*)!
Auch die düsteren Momente und das recht überraschende Ende fesselt den Leser bis zur letzten Seite und man wünscht sich sofort den nächsten Band herbei. >.< Alles in allem, ein gelungener Auftakt einer Reihe und deswegen sieht meine Punktevergabe so aus:

5 von 5

Buch kaufen?
Verlag:  Lyx-Egmont Verlag
Preis:     9,95 €
ISBN:    978-3-8025-8239-4

Die Fortsetzungen zu Hex Hall heißen:
2) Dunkle Magie
3) Dämonenbann (ab März 2012)

Der Link zur Leseprobe 

Und hier mehr Infos zur Autorin und ihren Büchern ^^

Kommentare

  1. Aaaah, noch eine Hex Hall vernatikerin, wie ich sehe. Ich kann's nachvollziehen. Da warte ich doch sehr sehnsüchtig auf den nächsten Band. Hihi. :D

    Zu "Feuchtgebiete":
    Also ich fand den Anfang ja noch am harmlosesten. Eher ein Lacher. (Gut, manchmal ist mein Humor etwas daneben.) Aber dennoch habe ich es nicht bereut es zu lesen, war mal eine Erfahrung wert.
    Dennoch gebe ich zu, dass es nichts für Menschen mit einer geringen Enkelsequenz ist. xD

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Band 2 schon gelesen?
    Dann weißt du wieso alle Hex Hall Fans da sitzen und sehnsüchtig auf Band 3 warten. *hibbel* :D

    AntwortenLöschen
  3. Omg
    Das ist genau das was ich gesucht habevdanke !!!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen