Chroniken der Unterwelt - City of Bones von Cassandra Clare


Inhalt:
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Meine Meinung:
Achtung Suchtgefahr, bei dieser Reihe!!! *.* Fängt man einmal an, kann man nicht mehr aufhören ;)
Eine Geschichte in der es um Gut und Böse geht. Eine Geschichte von Engel, gefallenen Engel und Dämonen. Eine Geschichte in der auch die Guten zu der bösen Seite wechseln. Eine Geschichte voll mystischer Wesen. Eine Geschichte mit zahlreichen Überraschungen und Wendungen. Eine Geschichte, die den Leser in seine Welt einsaugt und nicht mehr los lässt. Eine Geschichte um eine Liebe?!... Diese Geschichte erschafft Cassandra Clare *.*

Die Hauptpersonen im Buch sind Clary und Jace. Eine Schicksalshafte Begegnung, die die Grundfeste ihrer beiden Zukunft verändern wird. Denn Jace ist ein Dämonenjäger, der unbeabsichtigt Clary in seine Welt mit rein zieht. Für die bisher Ahnunglose Clary, eine fast tödliche Wendung in ihrem Leben. Als auch Clary beginnt ungeahnte Fähigkeiten zu entwickeln, vermehren sich die Fragen auf ihre tatsächliche Herkunft. Nur ihre Mutter kann diese Fragen beantworten. Doch plötzlich ist Clarys Mutter nicht mehr auffindbar...

Meiner Meinung nach, das beste Buch in der Kategorie "Urban-Fantasy" +.+
Besonders gefällt mir die Entwicklung der Heldin, Clary. Wie sie vom kleinen schwachen Mädchen, zu einer starken Persönlichkeit wächst. Auch sind die anderen Charaktere im Buch gut durchdacht und unglaublich sympathisch beschrieben. Man merkt, dass die Autorin, ihre Charaktere liebt und dies einem auch vermittelt. Ich will nicht zu viel vom Inhalt verraten, den sonst wäre die ganze Spannung weg >.< Also lest schleunigst das Buch, ihr werdet es nicht bereuen *.*
Hier meine Punktevergabe:

5 von 5

Buch kaufen?
Verlag:  Arena Verlag
Preis:     17,95 €
ISBN:    978-3-401-06132-0

Hier die Fortsetzungen zur Reihe:
2) City of Ashes
3) City of Glass
4) City of Fallen Angels (November 2011)

Hier mehr Infos zur Reihe und zur Autorin ^^

Kommentare

  1. klingt sehr gut, sollte ich mir mal anschauen, das Buch :)

    AntwortenLöschen
  2. Gut das es dir so gut gefallen hat, das werde ich nämlich als nächstes lesen :D

    AntwortenLöschen
  3. Achja, und danke für den lieben Kommentar :) Ich find das Bild auch echt cool :D

    lg :)

    AntwortenLöschen
  4. Bitte, bitte ^^ Und das Buch ist wirklich toll ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch ist echt toll! :) Und deine Rezi auch! :))
    Vielleicht hast du ja mal Lust dir mein "Extra" dazu durchzulesen?

    http://bookaholics-for-life.blogspot.com/2011/11/extra-city-of-bones-cassadra-clare.html

    Ganz liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe diese Buchreihe, hast du auch Die Chroniken der Schattenjäger(The Infernal Devices)gelesen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni, leider noch nicht >.< Clockwork Angel subt bei mir schon fast ein Jahr und guckt mich ständig böse an >.< Ich werde es aber mit Sicherheit nächste Woche anfangen *________*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen