[Bericht] Frankfurter Buchmesse 2013 ... Welcome to Blogger-Motel ;D

Hallo ihr Lieben, wie ihr schon sicherlich mitbekommen habt, war ich auch dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse *-* Wenn ich es so zähle sogar meine dritte Buchmesse für dieses Jahr XD (Leipziger Buchmesse, Loveletter CON und jetzt die Frankfurter Buchmesse XD) Ich mutiere so langsam zum Buchmesse-Junkie *-* ... Ich schweife aber ab ;D bleiben wir mal bei der FBM ♥

Grüffelo ♥
Dieses Jahr war es sogar ganz besonders, denn viele lieber Blogger die ich in Leipzig, als auch letztes Jahr auf der FBM kennengelernt habe, haben sich in einem Motel versammelt XD Jep, ihr lest richtig! Es gab ein gigantisches mega Bombastisches (ich übertreibe gerne XD) Bloggertreffen auf der FBM ♥ kurz gesagt, haben sich so über 20 Blogger in dem Motel One am Frankfurter Flughafen eingenistet, um die Messe zu besuchen ^^ Davon hatte ich 4 Doppelzimmer auf meinem Namen gebucht und folglich habe ich laut Motel One -System in 4 Doppelzimmer gleichzeitig geschlafen XD... Ja, ähm ... tja öh O.O... ich hab nur in einem Zimmer geschlafen, ich schwöre! Abgesehen, davon waren unsere Unterkünfte sehr schön, größentechnisch zwar ein bisschen klein, aber sehr sauber ^^ Falls ihr jemals eine Unterkunft braucht, nimmt das Motel One am Flughafen *-* (... falls kein Messezuschlag drauf ist XD)

Jetzt komme ich zum eigentlichen Messebericht :)
Ich werde den Bericht nicht in Tage aufteilen, sonst sprengt das nur den Rahmen XD In dem Fall sagen die Bilder mehr als Worte.

Wie immer sind die Fachbesuchertage wundervoll und sehr angenehm. Es gibt einem die Gelegenheit, alles "Neue" auf sich einwirken zu lassen und man kann in Ruhe sich die Bücher anschauen, ohne zu befürchten das gleich ein Massenansturm kommt XD Deswegen waren für mich die Fachbesuchertage, das Highlight auf der Messe *-* *hust* neben dem Presserabatt *hust* XD Besonders das Bloggertreffen am Freitag vom Rondom House war genial XD So viele Personen auf einen Haufen! Einfach nur "WOW". Danke an das Random House-Team, die das alles für uns organisiert haben ♥


Was ich sehr merkwürdig fand, das mich so viele Personen erkannt haben O.o Ich hatte noch nicht mal die Gelegenheit zu sagen: "Hallo, mein Name ist ... "oder "Hi, ich bin ..." XD Es kam dann immer gleich die Antwort: "Dich kenne ich schon" ... ähm, ja?! O.O Anscheinend bin ich nicht so unscheinbar, wie ich immer dachte XD

Eigentlich mag ich die Wochenendtage der Buchmesse nicht, weil es immer voll ist, aber der Samstagmorgen war schön ♥ Es fing alles sehr gemütlich an, die Gänge in den Hallen waren relativ leer und man kam von Halle zu Halle sehr entspannt durch *-* Zuerst ging es zum Bloggertreffen von dotbooks, bei dem wir die "Menschen" mal hinter den Kulissen kennenlernen und sie mit Fragen löchern durften :D

Barry in Aktion ^^
Anschließend gab es noch ein Bloggertreffen vom englischsprachigen Chicken House Verlag in Halle 8. Ein nettes Meet&Grett mit dem Entdecker von "Harry Potter" Barry Cunningham ♥ Bis Mandy und ich in Halle 8 ankamen, war es schon glatt wieder eine halbe Weltreise XD Es hat sich trotzdem gelohnt *-* Denn Barry ist supersympathisch und zum Knuddeln Süß ♥ Mit seinen kleinen Anekdoten, Fragen und einem Spiel ging die Stunde wie im Flug vorbei ^^  Man merkt sehr schnell, dass Barry seinen Job liebt und mit Herzblut bei der Sache ist ♥ Ein fettes dickes DANKESCHÖN an den Chicken House Verlag ♥ Danke, dass ihr uns ermöglicht habt, diesen charismatischen Mann kennenzulernen ♥

Hier verteilt Barry Kekse :D

Nach diesen beiden Treffen, musste ich aber von der Buchmesse flüchten XD Es wurde mir persönlich zu voll =__= Da ich nicht mehr kuscheln wollte, bin ich mit Julia, Louise, Anne und Jennie shoppen gegangen ^^ Unser Ziel war der Primark in der Frankfurter Innenstadt *_* Ja, ich habe mir ein paar Dinge gekauft und ja, ich habe viel zu viel Geld ausgegeben XD ... und dann kam der Sonntag *_* Unser letzter Tag auf der Messe und auch hier ging es ans Büchershoppen ♥ Ich brauche nicht zu erwähnen, dass es voll war! Brechend voll T___T ... Zusammengefasst habe ich mir 9 Bücher gekauft und eins habe ich geschenkt bekommen ;D dementsprechend musste ich am Ende ganz schön schleppen XD Mir schmerzt der Arm immer noch Q_Q ... Insgesamt hat sich der Sonntag vollkommen gelohnt ♥ Punkt 14.00 musste ich aber der Buchmesse ade, sagen und den vielen lieben Menschen die ich dort kennengelernt habe Q__Q (musste, schon am nächsten Tag weiter reisen ...)

Hier kommt noch ein EXTRA PUNKT für meine lieben Blogger-Kollegen ;D Es ist/war wunderschön mit euch und die Abende waren einfach nur klasse ♥ Ihr habt die Messe gerockt ;D und ich hoffe ich kriege noch alle Namen zusammen XD Fühlt euch alle gedrückt: Mimi, Shou, Ally, Simone, Pia, Julia, Becci, Shan, Jan, Anne, Jennie, Caro, Lydia, Heffa, Casus, Pam, Jana, Mandy, Monika, Charlousie, Narzuka (ich kann immer noch nicht deinen Namen aussprechen XD), Cat, Nicole (Cinema ...), Amelie, Tanja, Jessy, Jessica ... öhm O.o ich weiß nicht mehr weiter XD Falls ich jemanden vergessen habe, dann einfach "HIER" schreien ;D

Ein paar weitere Worte ...
Ally und Anne haben mich dazu überredet, nächstes Jahr auch zur Leipziger Buchmesse zu kommen >///< Eigentlich wollte ich nicht mehr dorthin ..., aber die beiden haben sich zu einem eingeschweißten Team gebildet und mich ganze 4 Tage lang bearbeitet, das ich zur LBM fahren soll T___T Am Ende konnte ich nur noch "Ja" sagen XD Folglich, werde ich nächstes Jahr auch auf der LBM anwesend sein (falls es urlaubstechnisch klappt ;D)

PS: Natürlich werden wir auch nächstes Jahr wieder die Frankfurter Buchmesse besuchen *____* Das Hotel ist schon gebucht >:D

Bilder:




Das Schwein mit der Unterhose XD
Haba Spiele *__*


Das Bild musste ich einfach für meine
kleine Schwester fotografieren :)
Eule ♥.♥

Oetinger Stand =)

Script5 ♥





Hier wird gekocht *___* 

TicTac Minons *__*

Ursula Poznanski

Ein Lesezeichen geht auf Tour ;D

Hier sind wir total K.O. vom Bücher shoppen XD



Buchmesse Ausbeute: Himmelsfern und Dark Destiney von Jennifer Benkau

Ein Buch aus dem Buchmarkt vom Frankfurter HBF :) "Endzeit" von Liz Jensen

Buchmesse Ausbeute: Selection von Kiera Cass  und
 Feinde der Zeit von Julie Cross

Buchmesse Ausbeute: Drowning von Rachel Ward,
 habe ich geschenkt bekommen ♥.♥

Buchmesse Ausbeute: Der Fluch von Hollow Pike von James Dawson
und Sternenstaub von Kim Winter

Buchmesse Ausbeute: Legend - Schwelender Sturm von Marie Lu und
Nacht aus Rauch und Nebel von Mechthild Gläser



Kommentare

  1. Da hast du aber ordentlich Bücher abgesahnt xD "Der Fluch von Hollow Pike" lese ich grad. Bisher zieht es mich mit :D

    Aww, fühl dich zurückgedrückt ♥ War toll dich kennenzulernen (falls wir uns auf der LBM gesehen haben: wiedergesehen zu haben)

    Schöner und knapper Bericht, der auch so alles auf den Punkt bringt :D Freut mich, dass du so viel Spaß hattest. Vor allem dass du dich für die LBM hast überreden lassen :P

    LG, Heffa
    secretsofrock.net

    AntwortenLöschen
  2. Also ... "überredet" klingt so böse xD Ich würde sagen, wir/ich habe(n) Dir ein verlockendes Angebot gemacht, dass man einfach nicht ausschlagen kann! Trotz der Tatsache, dass Du Leipzig nicht so sehr mochtest. Immerhin kannst Du dann alle eher wiedersehen :P

    Schöner Bericht übrigens xD

    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Sooo ein schöner Bericht *ich will wieder zurück zur Buchmesse* :(

    Dann muss ich Anne zustimmen, 4 Tage mit uns sind ein absolutes Highlight, das nur einmal im Jahr zu genießen, ist einfach viel zu wenig ^^ also MÜSSEN mindestens 2 Messen im Jahr sein. Abgesehen davon brauchen wir dich, damit wir uns nicht verirren!

    Küsschen, deine Ally

    AntwortenLöschen
  4. Howdie! ^-^
    Sorry wenn ich störe oder der Kommentar nicht ganz zum Post passt, aber hast du vielleicht Lust auf eine Fantasy-Lesenacht die Dritte - Lesen bis uns Flügel wachsen vom Feinsten? :D ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen