Nick aus der Flasche von Monica Davis


Inhalt:
Die 17-Jährige Juli wünscht sich seit Langem endlich mit dem beliebtesten Schuljungen Josh zusammenzukommen. Nach einem blöden Unfall kann sie nicht mehr am Cheerleader Training teilnehmen und ist somit noch weiter von ihrem Ziel entfernt, die Freundin von Josh zu werden. Nie hätte sie aber gedacht, dass ihr Wunsch recht bald in Erfüllung gehen könnte!

Durch Zufall gerät sie in den Besitz einer Flasche, und als Julie diese eines Tages öffnet, springt plötzlich ein Junge raus! Unglaublich, aber wahr! Dieser Junge entpuppt sich als Nick, der Dschinn und muss fortan Julie dienen, bis sie alle ihre drei Wünsche auf verbraucht hat. Klar springt ihr Josh, der superheiße Schulschwarm in den Kopf.

Nur wird ihr Wunsch Josh näher zu kommen, nach und nach unbedeutender, weil seit Nick bei ihr herumspukt, nimmt er den meisten Raum in ihren Gedanken ein. Den Nick sieht alles andere als hässlich aus! Auch ist es für Julie nicht einfach den Gutaussenden Dschinn vor ihrer Familie zu verstecken, besonders wenn ihr Bruder Conner seine Nase in ihre Privatangelegenheiten reinsteckt.

Da Nick noch nichts von Julies wandelnde Gefühle weiß, setzt er alles daran, dass Sie nicht in Joshs Nähe kommt. Denn Nick ist alles andere als mit Julies Plan einverstanden, in dem er sie mit Josh zusammenbringen soll! Pah, Julie hat etwas Besseres verdient, denkt sich Nick und ist fest davon überzeugt, dass er Perfekt für die Rolle des Geliebten ist ...
(Quelle: Eigene Zusammenfassung)

Meine Meinung:
Nach dem man das Buch beendet hat, wünscht man sich sofort selbst einen Dschinn ♥.♥ Am besten einen wie Nick! Es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Neben den witzigen Szenen – die Beste davon war, als Julie Nick in ihrer quietsch-rosa-bunten Barbie-Traumvilla versteckt hat, Gott hab ich bei dieser Szene gelacht XD - gab es auch einige traurige Stellen im Buch. Zu Tränen gerührt war ich, als Nicks Vergangenheit zu Spruch kam Q___Q … Ihr seht, euch erwartet eine emotionsgeladene Story XD Zum Schreibstil; es liest sich wunderbar. Ruckzuck fliegen die Seiten so dahin und es gibt KEINE Stelle im Buch, die langatmig oder langweilig beschrieben wurde! Alles im allem ein toller Roman ♥

Mein Fazit: Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung *____* Da werden zwar Juli und Nick in den Hintergrund rücken, aber dafür bekommt Conner (Julies Bruder) die Hauptrolle. Mal sehen, was mich da erwartet. Jedenfalls bin ich gespannt =) Meine Punktevergabe:

5/5

Buch/E-Book kaufen?
Verlag:  Elysion Verlag
Preis:    12,90 € / 4,49 € (E-Book)
ISBN:   978-3-942602-48-8


       


Der Link zur Leseprobe und hier findet ihr weitere Infos zur Autorin, Homepage und Facebook =)

Kommentare

  1. Hi Hanna,

    das klingt nach einem tollen lustigen Tipp, vielen Dank dafür :-) Das Buch kommt gleich auf meine Wunschliste.

    Und nur ein kleiner Hinweis, bitte nicht böse sein, aber in deine Rezi haben sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen.

    Abgesehen davon finde ich deinen Header echt süß, ich mag diesen selbstgezeichneten Look :-)

    Liebe Grüße
    Friedelchen

    AntwortenLöschen
  2. Hey danke :D und kein Problem, die da ist wohl gestern beim rüber kopieren schief gelaufen O.O (hab sie in word getippt und nochmal auf Duden-Online korrigiert) Ich werde später nochmal drüber schauen. Danke für den Tipp ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen