Touched - Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson


Inhalt:
Seit ihrem 11. Lebensjahr muss sich Remy immer wieder die Aggressionen und Gewaltausbrüche ihres Stiefvater, Dean, über sich ergehen lassen! Das schlimme an diesem Teufelskreis ist, das ihre Mutter überhaupt nicht eingreift, mit der Begründung, das sie Dean weiterhin liebt, obwohl er sie ständig zusammenschlägt bis zur Bewusstlosigkeit. Eines Tages überschreitet Dean die Grenze und schlägt Remy Krankenhausreif, aber ihr gelingt es mit letzter Kraft auch ihm Schaden zuzufügen. Wie? Remy hat eine besondere Fähigkeit, denn sie kann Krankheiten und Verletzungen heilen, in dem sie durch Körperkontakt, die Verletzungen in sich aufnimmt und sich danach selbst heilt. Sie kann aber auch Schmerzen an eine andere Person weiterleiten, womit die Person auch die gleichen Verletzungen bekommt! Ein Prozess, das Remy immer körperlich anstrengt und verwundbar macht.

17 Jahre hat ihre Mutter, Remys leiblichen Vater davon abgehalten sie zu besuchen, wegen ihrer besonderen Fähigkeit, aber dieses mal ist Dean zu Weit gegangen und kurzerhand sitzt Remy mit ihrem Vater im Flugzeug und fliegt nach Maine. Das Verhältnis von Vater und Tochter ist sehr angeschlagen und Remy macht ihm weiterhin bittere Vorwürfe, weshalb er sich nie um sie gekümmert hat. Bevor sie ihre "neue Familie" kennen lernt, schleicht sie sich morgens raus und geht am Strand spazieren. Unerwartet trifft sie dort auf einen Jungen, von dem sie ab den ersten Moment an fasziniert ist. Durch eine zufällige Berührung, fliegen plötzlich die Funken und ein kalter gieriger Blick tritt in seinen Augen auf. Instinktiv spürt Remy das Gefahr von diesem Jungen, Asher, ausgeht und sucht schnell das Weite...

Das Kennenlernen ihre "neuen Familie" kann sie nicht mehr aufschieben und schon bald trifft sie auf ihre jüngere Schwester Lucy und ihre Stiefmutter Laura. Auf Anhieb verspürt sie ein Vertrauen zu den beiden und findet in Lucy nicht nur eine Schwester, sondern auch eine Freundin.Obendrein kann sie nicht mehr ihre Gefühle zu Asher unterdrücken, denn ihre Verbindung hat einen viel älteren und ursprünglichen Grund, denn die beiden nicht entkommen können und auch nicht wollen! Remy fühlt sich in Maine zum erstenmal in ihrem Leben sicher. Doch der Schein trügt und bald holt sie ihre Vergangenheit ein, denn Dean ist auf Rache aus und bedroht nicht nur Remy, sondern auch ihre Familie...
(Quelle: Eigene Zusammenfassung)

Meine Meinung:
Bevor ich mir das Buch gekauft habe, saß ich erstmal eine knappe Stunde im Thalia und hab mir die ersten 50 Seiten durchgelesen ^^ und konnte das Buch erst Recht nicht mehr los lassen. Mein Entschluss stand eigentlich schon nach den ersten beiden Seiten fest, das ich es mir kaufen werde, aber da ich eh auf meine Schwester gewartet habe, konnte ich auch gleich die Zeit zum lesen nutzen ;DDD und das habe ich keine einzige Minute bereut! Das Buch ist vom Schreibstil sehr angenehm zu lesen und man kommt ratz-fatz in die Handlung rein. Zugleich erfährt man, das Remy in einer schlechten Umgebung aufgewachsen ist und die Misshandlungen ihres Stiefvater ihren Lebenstandard auch nicht besser machen. Kurz gesagt, Remy geht es dreckig! Bewundernswert fand ich, ihre Einstellung und ihre Stärke und das sie nicht an den Misshandlungen ihres Stiefvaters seelisch zerbrochen ist. Klar geht so was nicht spurlos an einem vorbei, aber Remys Charakter ist eine Kämpfernatur und das hat sie in meinem Augen eine Treppe höher gestellt *___* Was mir auch positiv aufgefallen ist, war die Liebe zwischen Remy und Asher, denn sie war nicht zu kitschig und eine auf "Wir-kleben-denn-ganzen-Tag-zusammen"-Liebe, eher war das anfängliche Verhältnis der beiden sehr Amüsant zu lesen, weil Remy immer Asher ordentlich Körbe gegeben hat XDDD Dementsprechend, kann man getrost ihre Beziehung als Katz- und Mausspiel bezeichnen ^^ Wie ihr euch sicherlich schon vorstellen könnt, kann man nur den Charakter Dean hassen. Der Typ ist der totale Pyscho =.= aber überzeugt euch selbst ^^ Eigentlich ist das Buch ja schon in sich abgeschlossen, aber es gibt noch viele offene Fragen, die es noch zu beantworten gibt >.< ... Also ich kann schon so viel dazu sagen, ein gelungener Auftakt, der nach mehr schreit *___* Meine Punktevergabe:

5 von 5

Buch kaufen?
Verlag:  Thienemann Verlag
Preis:     16,95 €
ISBN:     978-3-522-20157-5



Der Link zur Leseprobe und hier weitere Infos zur Autorin und zur FAN-Seite der Reihe *___*

Kommentare