Bird & Sword von Amy Harmon



Quelle: eigene Fotografie / Cover: Bastei Lübbe

Inhalt/Meinung:
In jungen Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter ermordet wurde. Grund dafür war die Magie. Lark besitzt eine Gabe, die es ihr erlaubt durch Wörter Gegenständen Leben einzuhauchen oder den Willen von Tieren zu beeinflussen. Der König fürchtet solche Personen und ließ, alle die eine Gabe besitzen töten. Wie auch Lark, besitzt ihre Mutter dieselbe Fähigkeit. Um ihre kleine Tochter zu beschützen, belegte sie Lark mit einem Fluch, sowohl den König als auch seinen Sohn.

Mit dem Fluch ihrer Mutter konnte Lark nicht mehr sprechen und lebte fortan wie eine Ausgestoßene unter ihrer Familie. Das Mädchen sei „beschädigt“ hieß es. Nur Boojohni, der Troll, ihr einziger Freund hält zu ihr. Die Jahre vergehen und Lark wächst zu einer jungen Frau an. Währenddessen starb der Mörderkönig. Sein Sohn Tiras regiert nun an im Königreich Jeru.

Eines Tages taucht der neue König auf und fordert Larks Vaters auf, ihm Soldaten zur Verfügung zu stellen. Als sich ihr Vater weigert, beschließt der König Lark als Geisel mitzunehmen, bis ihr Vater, die Forderung des Königs erfüllt
Und hier beginnt, das Spiel um die Zeit. Der König leidet sehr unter dem Fluch und nur Lark kann ihm helfen. Doch wie? Ohne Macht, ohne Worte …

Das Buch hatte ich begonnen auf der Frankfurter Buchmesse, zu lesen. Ich kam leider nur bis Seite 94 und musste qualvoll bis zum 25.10.2017 warten.
Es war/ist wirklich ein sehr spannendes Buch. Lark wächst einem richtig ans Herz. Sie ist eine kleine Kämpferin … eine stumme Kämpferin. Trotzdem kann sie ihren Willen durchsetzen und nutzt ihren „Nachteil“ vollkommen aus. Sie beobachtet, hört und handelt im Geheimen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die mysteriöse „Krankheit“ vom König relativ schnell heraushatte. So knifflig war es nicht, aber die Geschichte war amüsant und an manchen Stellen dramatisch. Die Mischung war einfach perfekt. Was mich nur gestört hat, war das die „große“ Auflösung und der krönende Abschluss der Geschichte sehr schnell ging. Ich fand das Ende abrupt. 

Mein Fazit:
Ein spannendes Buch, mit einem schwachen Abschluss. Ansonsten hat es mir gut gefallen und warte schon gespannt auf den nächsten Band. 

Kommentare

  1. Huhu :)

    Ich habe das Buch auch schon gelesen und fand vor allem den Mittelteil nicht gut und viel zu schnelllebig. Ich freue mich aber umso mehr auf Band 2, weil es da wohl mehr um Kjell gehen soll *-*

    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      da sind wir auch einer Meinung 😉 Der Mittelteil war wirklich nur so dahin getröpelt. Ich freue mich auch auf Kjells Story. Das war eine kleine schöne Wendung in der Geschichte, als seine Position genauer beschrieben wurde.
      Lg Hanna

      Löschen

Kommentar veröffentlichen