Gelesen im April 2013 - Lesestatistik

1) Der Weg der gefallenen Sterne von Caragh O´Brien
Ein toller Abschluss ^^ Mehr dazu in meiner Rezension  =) Punkte: 5/5

2) Glück ist backbar von Marian Keyes
Ein Backbuch, das sich wie ein Roman liest ;D Witzige Beschreibungen und tolle Rezepte begleiten hier einen ^^ Mehr dazu in meiner Rezension. Meine Punktevergabe: 4,5/5

3) Die Feuerkämpferin - Im Land der Elfen von Licia Troisi
Vom Abschluss der Reihe war ich ein bisschen enttäuscht  Teilweise habe ich mich beim Lesen gelangweilt und bin mit dem Buch nicht so richtig vorangekommen. Aber zum Ende hin hat die Handlung wieder die Kurve bekommen. Zwar war es ein sehr trauriges Ende (hatte ein bisschen Tränen in den Augen XD), aber dennoch ein sehr schönes Ende ^^ Da der Mittelteil ziemlich schwach war, gibt es von mir nur 3/5 Punkten.

4) Das Herz der Wölfin von Cathy McAllister
Ich weiß gar nicht warum ich das E-Book solang hab warten lassen O.O Einmal begonnen, konnte ich gar nicht mehr aufhören *___* Eine von den besten Szenen war für mich, als Fulk nicht gleich von Anfang an gerafft hat, das Ylfa eigentlich eine Frau ist und kein Junge XD Seine ganzen Freunde haben es vom ersten Moment an gewusst, nur Fulk hat es nicht gecheckt, einfach köstlich XD Mit diesem Buch ist die Story um Fulk und Ylfa zu Ende, aber es folgt eine weitere Fortsetzung namens „Die Braut der Bestie“, nur mit neuen Hauptcharakteren ^^ Hier wird die Geschichte von Gisela erzählt, die jüngere Schwester von Fulk. Meine Punktevergabe: 5/5

5) Lust de LYX Fesseln der Leidenschaft von Elisabeth Naughton
Mira beschwört einen Dschinn namens Tariq herauf, um ihre Verführungskünste zu üben. Tja, wie das Schicksal so will, überrumpeln sie auch gleich ihre Gefühle. Kurzum, Mira hat sich in Tariq verliebt! Nur, dass Tariq ganz andere Ziele im Kopf hat … Für zwischendurch sind diese Kurzgeschichten gar nicht mal so übel ^^Deswegen 3,5/5 punkten

6) Soul Screamers - Todd von Rachel Vincent
Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses E-Book zu lesen! Todd, ist ein Reaper. Reapers, haben den Job die Seelen der Menschen abzuholen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist. Zum ersten Mal tauchte Todd, im ersten Band der Soul Screamers-Reihe auf. Es wurde da nichts Genaueres über ihn geschrieben, deshalb finde ich diese Kurzgeschichte um ihn, einfach klasse. Hier erfährt man wie Todd überhaupt zum Reaper wurde und in welcher Beziehung er zu Nash steht … Klare Punktevergabe: 5/5

7) Schwanentanz von Jean Francis
Die Story fand ich ein bisschen langweilig O.o War nett zu lesen, aber im Großen und Ganzen nichts Besonderes. Zwar steht im Untertitel, dass es eine Erotik Roman ist, aber tatsächlich waren die erotischen Szenen im Buch eher Nebensache. Fand ich ganz angenehm zu lesen und war für mich ein positiver Punkt ^^ Punktevergabe 3/5

 
Abschließende Worte: Im April hatte ich gleich drei Highlights *___* „Der Weg der gefallenen Sterne“, „Das Herz der Wölfin“ und „Soul Screamers – Todd“. Wobei „Der Weg der gefallenen Sterne“ für mich den ersten Platz belegt ;D In diesem Monat habe ich auch zum ersten Mal überhaupt ein Sachbuch rezensiert, eigentlich ein weiteres Highlight für sich XD Ist gar nicht so einfach bei einem Backbuch sich für ein Rezept zu entscheiden XD Hat aber wunderbar geklappt ^^ Bei meinen einzelnen Buchbeschreibungen ist mir aufgefallen, das ich viele Bücher für zwischendurch gelesen habe O.o Ich glaub das lag daran, weil mich der Abschluss der Feuerkämpferin-Reihe so in Anspruch genommen hat. High-Fantasy zu lesen, ist nicht immer sehr einfach, weil man sich sehr auf die Handlung konzentrieren muss, um den Überblick zu behalten XD Dafür bin ich vollkommen zufrieden mit meinen 7 gelesenen Büchern im April ^^ und das war es auch schon wieder von mir. Dann bis zum nächsten Monatsbericht Juni (ja, ich weiß, ich hab ausversehen den April übersprungen und fälschlicherweise schon mit dem Mai begonnen XD)

Kommentare

  1. Nicht schlecht, du warst ja auch richtig fleißig :D Ich bin auf deinen Mai und Juni gespannt!

    Die Soul Screamers habe ich noch alle auf meine SUB, schlimm so viele Bücher zu haben und so wenig Zeit ^^

    Küsschen und liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ally Schatz ♥
      Genau ich lese auch mom. sehr viele von meinen eigenen Büchern. Also ich versuche so gut wie es geht, keine neuen Bücher zu kaufen, nur wenn es welche sind die einfach bei mir einziehen MÜSSEN... hihi, kennst bestimmt das Gefühl ;D und meine Lesestatistik für den Mai habe ich schon ^^ Mir fehlt der für Juni und Juli noch XD Ja ich bin ein Schussel und bring alle Monate durcheinander, muahahah >:D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen