Das Geheimnis des Highlanders von Terri Brisbin [E-Book]


Inhalt:
Schottland, 1352: Von einer prunkvollen Hochzeit hat Lady Jocelyn geträumt, mit einem Mann, den sie von ganzem Herzen liebt. Aber um ihren Bruder aus Connor MacLeries Gefangenschaft zu befreien, bleibt ihre keine Wahl: Sie soll den berüchtigten Clanführer heiraten, um den sich düstere Gerüchte ranken. Voller Bangen mustert Jocelyn ihren künftigen Gemahl. Hat dieser Mann mit dem edlen Gesicht tatsächlich seine erste Frau umgebracht? Seine ernste Mine verrät nichts. Erst als sie ihm näher kommt, wächst ihre Überzeugung: Connor ist kein ruchloser Mörder. Wird sie einen Weg finden, seine Unschuld zu beweisen und sein verbittertes Herz zu heilen?

Meine Meinung:
Wir schreiben das Jahr 1352 in Schottland. Conner MacLerie, Oberhaupt seines Clans, ist auf der Suche nach einer Frau, damit sie ihm einen Erben schenken kann. Nur gibt es eine Sache an seinem Ruf und zwar wird Conner in den Highlands als Bestie bezeichnet, der seine erste Frau Kenna die Treppe heruntergeschubst hat und sie daraufhin starb. Er wird nicht nur als herzlos bezeichnet, nein, auch seine kämpferische Ader und seine unbezähmbare Wut verstärken seinen Ruf als Bestie und wird von allen gefürchtet. Leider schadet ihm dieser Ruf bei der Suche nach einer neuen Frau, den kein Vater möchte seine Tochter an die Bestie weitergeben, bis auf Jocelyns Vater!

Jocelyn soll im Tausch gegen ihren Bruder Athdar, Conner heiraten. Überhaupt nicht glücklich, über ihr bevorstehendes Schicksal macht sich Jocelyn, mit dem Cousin der Bestie, Duncan, auf dem Weg zur Burg, um ihren Bruder aus seiner misslichen Lage zu befreien. Noch nicht mal bei der Burg angekommen, wird auch prompt die Hochzeitszeremonie durchgeführt und eher sich Jocelyn versieht ist sie mit der Bestie der Highlands verheiratet. Ein ständiger Kampf der Sturköpfigkeit beginnt, denn Jocelyn fürchtet sich nicht so sehr vor der Bestie, eher überrascht sie ihn immer wieder aufs neue mit ihren Taten und Worten. Eigentlich wollte Conner keine Frau mehr in seinem leben und hat sein Herz vor jeder Zuneigung, die auch Liebe herbeiführen konnte, verschlossen, aber Jocelyn bloße Anwesenheit bringt seine Gefühlswelt komplett durcheinander und nach langen Jahren beginnt sich etwas in seinem Herzen zu regen!

Joceyln merkt schon bald das an dem Gerücht, das Conner seine erste Frau getötet hat, nichts Wahres sein kann, denn die Bestie entpuppt sich bald als harmloses "Kätzchen" und das weit mehr hinter dem Tod seiner ersten Frau steckt, als das Conner zu geben würde. Als Conner plötzlich mehr Gefühle für Jocelyn zeigt, beginnt jemand nach Jocelyns leben zu trachten! Conner muss schnell den Täter finden bevor, er auch seine zweite Frau an den Tod verliert...

Also am Anfang der Story musste ich mich erst ein wenig rein lesen, weil der Schreibstil der Autorin für mich noch gewöhnungsbedürftig war, aber kurzer Zeit später, war ich komplett in die Handlung vertieft, das ich mich kaum noch davon los reißen konnte *___* Terri Brisban hat die Charaktere dem Leser auf sympathische Weise rübergebracht. Dem Leser ist schon am Anfang eigentlich klar das Conner nicht seine erste Frau getötet hat, aber die Umstände die zu diesen Gerüchten und Anschuldigungen kamen, sind auf sehr interessante Weise beschrieben und man will mehr davon erfahren weshalb das so ist. Auch seine Gründe weshalb er Jocelyn am Anfang die kalte Schulter zeigt und später doch noch auftaut, sind sehr amüsant beschrieben. Am besten hat mir der Charakter Rurik gefallen, der jede Gelegenheit nutzt, Conner auf die Palme zu bringen und ihn nur aus purer Lust herauszufordern und gegen ihn zu kämpfeb XD Ruriks ausgelassene Art haben der Geschichte eine humorvolle Pointe gegeben und lockerte ein bisschen den Ernst der Handlung auf ^^ Hier eine kleine Textpassage, um euch deutlicher zu zeigen, wie Rurik sich selbst ständig in Schwiergkeiten bringt XD

..."Sie versuchte, ausfindig zu machen, woher der Lärm stammte, und blieb verblüfft stehen, als sie entdeckte, wie Rurik um eine Ecke rannte, dicht gefolgt von ihrem Ehemann. Die Umstehenden machten zuerst einen Satz zur Seite, doch dann drehten sie sich um und liefen ihnen nach. Wie bei der Jagd auf ein Wildschwein eilte die Menge der Beute hinterher. In diesem Fall waren es jedoch zwei Männer, und Jocelyn konnte das Ganze nur gebannte verfolgen." ...

In diesem Moment stellt man sich zwei erwachsene furchteinflößende Männer vor, die wie zwei kleine Jungs einander hinterher jagen XD Das reinste Kopfkino, sage ich euch und es kommen noch mehr solche Zusammentreffs mit Rurik und Conner vor ;D Das Schöne an der Story war, das sie nicht übermäßig kitschig ist, sondern ein angemessenes Maß an Liebe hatte! Obwohl ab der Mitte schon klar war, wer wirklich der "böse" Charakter in der Handlung ist, war es doch spannend zu erfahren, wie sich alles auflöst ;) Alles in einem, hat mir die Story ganz gut gefallen und kann sie jedem Highland-Fan wärmsten empfehlen *___* Meine Punktevergabe:

4,5 von 5


Buch kaufen?
Preis: 3,49 €
E-Book: Kindle-Edition



Fortsetzungen:
2) Schleier und Schwert
3) Der Highlander und die Hure
Mehr zur Autorin und ihren Romanen findet ihr *Hier*

Kommentare

  1. Also, ich denke ich werde es lesen :D
    Ich hab mir auch mal so eins gekauft, einfach aus Neugierde, weil eigentlich ist sowas garnicht mein Ding aber ich war so positiv überrascht!
    Und ich hatte es vollkommen vergessen aber als ich deinen Post gesehen habe, hab ich das Buch erstmal gesucht und mir deins hier auf meine WL geschrieben :)
    VIELEN DANK ;)
    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Bitte ^^ Meistens sehen die Cover nicht so toll aus, Lbei diesen Romanen, aber der Inhalt gibt echt was her und man wird seine Freude daran haben ;) Wie heißt den das Buch, das du wieder "neu" entdeckt hast? Könnte vielleicht mich auch interessieren ^^ LG Hanna :*

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Hanna,

    da bin ich auch. Endlich auch regelmäßiger Leser deines Blogs. Tolle Seite hast du, ehrlich!!! Die Rezi zu dem obigen Buch hat mich echt umgehauen. Auch der Inhalt. Ich liebe ja die Highlands wie du weist auch :-) Ich denke dies wird mein nächstes Buch sein.

    LG, Mellee-Sharon

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen