Lesenacht ^^

Wie ihr schon mitgekriegt habt, veranstalte ich morgen eine Lesenacht in der Bibliothek mit meinem Leseclub :')
Deswegen hatte ich heute auch keine Zeit eine Rezi zuschreiben, weil ich so ziemlich mit den Vorbereitungen beschäftigt war :/
Die kommt dann voraussichtlich am Wochenende... ;)

Werd euch mal meinen Tagesablauf berichten =)

6:26 Uhr Zu spät aufgestanden =.= (bin ein Morgenmuffel)
8:20 Uhr Da hab ich mit der Arbeit angefangen und mit Tasche und Jacke sofort in die Jugendbibliothek gerasst O.O!
8:30 Uhr Um diese Uhrzeit kommt immer die erste Schulklasse, hatte noch 10 min. vorher Zeit noch die PCs einzuschalten und Fenster öffnen!
9:10 Uhr Erste Klasse geht wieder und ich hab ungefähr 20 min. ein bisschen aufzuräumen, darum schnappe ich mir die Bilderbücher und Sachbilderbücher und stell die schnell ein.
9:30 Uhr Die nächste Klasse steht schon vor der Tür und gleichzeitig läuft nebenan im Theatersaal ein Bilderbuchkino für Kindergartengruppen =) Wie bei der ersten Klasse, geben auch die Schüler wieder einen Haufen Bücher ab! -.-
10:20 Uhr Zweite Klasse geht und ich habe noch mehr Bücher zum einstellen und bekomm die "nette Überraschung", das ich wieder von vorn anfangen kann aufzuräumen :/ Währendessen wird draußen vor der Tür im Foyer gebastelt ;)
10:30 Uhr Die Zeit hat nicht so wirklich gereicht zum aufräumen und ich muss ja schon wieder an die Ausleihtheke, weil schon die dritte Klasse da ist! Und die zweite Kindergartengruppe fürs Bilderbuchkino auch =)
11:00 Uhr Jetzt hab ich alle Klassen durch und kann in Ruhe einstellen! Nur das ich dann feststellen muss, das meine kurzen Aufräumaktionen nichts bewirkt haben und ich schon wieder von vorn anfangen kann =.= Also ohne Scherz, es sah aus als wäre eine Bombe eingeschlagen -.-
12:15 Uhr Bis um diese Zeit habe ich eingestellt, ab da ich um eins wieder raus muss, mach ich erstmal ne halbe Stunde Mittagspause und geh ins Büro :')
12:51 Uhr Muss schon wieder raus in die Ausleihe! Heute hab ich Beratungsdienst und stehe Frage und Antwort bereit ^^ Nur muss ich noch die restlichen Bücher einstellen und alphabetisieren!
13:00 Uhr Es geht los! Unsere Jugendbibliothek, hat vormittags immer geschlossen und nur für Gruppen oder Schulklassen geöffnet! Deswegen sind unsere Öffnungszeiten von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr! :) Das schlimme war, ich hatte das Telefon noch nicht mal freigeschaltet und schon klingelt es fünfmal hintereinander in einer Minute, immer wenn ich aufgelegt habe =.= Man und das durchgehend! Ich hör immer noch ein klingeln im Kopf!
15:00 Uhr Endlich geschafft alle Bücher einzustellen und einigermaßen Ordnung ins Chaos gebracht! Eigentlich wollte ich die Statistik machen, wurde aber ständig mit Fragen oder Telefon unterbrochen. Nebenbei hab ich noch die Sachen, wie Beamer/Leinwand... usw. für die Lesenacht organisiert ;)
16:35 Uhr So jetzt geht es an die Fragen für die Schnitzeljagd ^^ Die Sachen dazu (Bücher,DVDs,...) gerichtet, nur hatte ich heute das Pech, nicht so wirklich damit fertig zu werden! Nach einem kurzen Systemausfall unseres Bibliotheksprogramms :/ ging es dann weiter ^^
17:05 Uhr Yeah, die erste Station ist fertig bearbeitet =)
17:35 Uhr Zweite Station ist auch fertig, bin noch bei der dritten, werde aber danach bis kurz vor Ende mit der Arbeit unterbrochen!
18:00 Uhr bis 18:30 Uhr Schaffe es endlich nach 30 min. nach Schließungszeit die Schnitzeljagd fertig zu kriegen! Ich kontrollier nochmal alle Fenster das ja auch alles zu ist und schließ ab! Besorge und kläre noch ein paar Dinge für die Lesenacht =)
18:54 Uhr Feierabend!!! ^^
Bis 19:20 Uhr Hab ich noch Deko und Preise (Süßes) für die Schnitzeljagd und Lesenacht besorgt! Gottseidank hat mich mein Papa abgeholt ;)
19:50 Uhr Bin geschafft und zu Hause angekommen! Ich ess kurz etwas und backe einen Kuchen für die Lesenacht :) und mach noch ein paar andere Dinge bis eben jetzt 00:50 Uhr ;)

So das war mein Tag, (fast so gleich wie in den letzten Wochen) und heute habe ich keine einzige Zeile gelesen >.<
Wie war euer Tag? :')


Kommentare

  1. Soll ich mal gemein sein?
    Ich habe Ferien und den ganzen Tag mit lesen und am pc verbracht. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hättest du Lust zu tauschen ^^ ? Ich könnte jetzt auch ein paar Wochen Ferien haben... =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen