Puzzle-Zeit

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

heute mal ganz was anderes. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe ein besonderes Verhältnis zu Puzzles. Als Kind fand ich sie .... ok. Anfangs fand ich große Puzzle auch einfach nervig. Aber je älter ich wurde, desto mehr habe ich Puzzle gemocht. Je größer, je komplizierter, je besser. Anfangs Pferdebilder, sind es heute eher Landschaften oder Fantasybilder, die ich zusammenfügen möchte.
Es gibt Phasen in denen ich viel Puzzle mache und dann wieder sehr laaaaaange Phasen.... manchmal Jahre, in denen ich gar nicht puzzle.
Dieses Jahr war es wieder so weit. Ich war Fußkrank und wirklich verzweifelt auf der Suche nach einer Beschäftigung. (Nach 3 Wochen zocken war Abwechslung gefragt.) Und da ich mittlerweile weiß, dass es mir beim Stress abbauen hilft mich z. B. auf das Puzzlen zu konzentrieren, habe ich mir 3 neue Puzzle gekauft.

Puzzle Nr. 1 vereinigt Bücher und fantastische Zeichnungen. Es mag kitschig wirken, aber ich fand es sehr schön. Also her damit.

Quelle: amazon

Puzzle Nr. 2 ist wohl eins der Schwierigsten, dass ich bisher gemacht habe. Kurz gesagt 50 shades of purple wäre noch untertrieben. Allerdings ist es wunderschön und definitiv eine Herausforderung.

Quelle: amazon


Puzzle Nr. 3 passt total gut zu mir. Ein Bücherregal, jedes Brett eine andere Jahreszeit uuuund Frauen in historischen  Szenerien die Stickereien anfertigen. Wunderschön. Mir war gleich klar, dieses Puzzle möchte ich in meiner neue Bibliothek aufhängen. (Ja, richtig gehört. Meine kleine Bibliothek wird renoviert und ich gedenke von oranger Wand und Holzregal auf weiße Regale mit heller Wandfarbe zu wechseln..... Bin mir aber noch nicht sicher welche..... Wird aber wohl Januar.....)

Quelle: amazon

Puzzle ausgepackt, angefangen..... uuuuuund am Ende festgestellt, dass ein Teil fehlt. Leider wurde relativ schnell klar, dass unser Hund auch mal ausprobieren wollte, was zur Hölle so toll an diesem komischen Ding ist, dass ich da so konzentriert mache. Ich bilde mir ein, dass er ein bisschen eifersüchtig gewesen ist..... nur ein bisschen 😜
Ergebnis: Ein bis zur Unkenntlichkeit zerkautes Stück Pappe....
Ausgerechnet bei dem einen Puzzle, dass ich tatsächlich aufhängen wollte. Das ist mir vorher noch nie passiert, da ich Puzzle als Bilder eigentlich nicht mag.... Ich kann es eigentlich nicht leiden, dass man die Teile sieht.
Ich also voll geknickt... dachte ich muss das Puzzle neu kaufen... Allerdings weiß ich von der Arbeit, dass Spielehersteller manchmal noch Ersatzteile haben und man einfach mal nachfragen kann, ob man einen Ersatz bekommt.
Ich also an Ravensburger geschrieben: "Hallo, das klingt jetzt bestimmt doof aber, mein Hund fand ihr Puzzle so lecker....." 😅
Eigentlich dachte ich, ich kann im besten Fall das Teil für einen geringen Betrag kaufen. Im schlechtesten Fall kaufe ich halt das ganze Puzzle nochmal.... shit happens.....
Ich bekam keine Antwort..... "Na ja", dachte ich, "dann hab ich halt pech".... Ein paar Tage später kam ein Paket..... "Komisch", dachte ich, "ich hab doch gar nix bestellt"..... Und dann, der Wahnsinn:
Die Antwort auf meine Frage nach einem Ersatzteil für das Puzzle???
Ein Paket mit dem gleichen Puzzle. Ohne Kommentar, ohne Rechnung, einfach geschenkt.
Wenn das mal kein Kundenservice ist Leute, ich weiß nicht, wie man das besser machen sollte.
Ich war selten so happy.

Übeltäter mit Ersatzlieferung. Drückt mir die Daumen, dass falls er wieder Lust auf Puzzle hat, er wenigstens ein anderes Teil erwischt 😋 Quelle: me myself and i + Hund natürlich


Wochen später habe ich dann das schwierige Heine Puzzle gemacht.... und festgestellt, dass mir auch hier ein Teil fehlt 😒
Mieses Puzzle-Karma.... wo ich das wohl gesammelt habe.... Na ja, bisher habe ich es noch nicht gewagt bei Heine das selbe zu probieren..... Mal sehen ob ich mich das traue....

So, dass war ein kleines Puzzle-Update von mir. Gegen Winter kommt wahrscheinlich wieder ein bisschen mehr von uns. Haltet die Ohren steif und die Viren auf Abstand. 😉

Eure Diana 😘

Kommentare

  1. Ahaa, its nice discussion about this post here at this web
    site, I have read all that, so now me also commenting here.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen