Welttag des Buches - Bericht

welttag-des-buches
Vor zwei Jahren wurde zum ersten Mal eine große Buchschenkaktion gestartet. Mit vollem Erfolg. Und weil es so schön war, wurde auch dieses Jahr die Buchschenkaktion wiederholt ^^

Einige von euch haben auch sicherlich mitbekommen, das eure Facebook-Chronik mit ganz vielen Verlosungen und Berichten zum "Welttag des Buches" zugepflastert waren XD Ihr seht, die Begeisterung ist ganz groß und zu recht auch.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich auch dieses Jahr wieder als Buchschenker ausgewählt wurde. Insgesamt hatten sich ca. 50.000 Personen angemeldet O.O und davon wurden nur 20.000 Buchschenker ausgewählt *___* Deswegen bin ich immer noch erstaunt, dass ich ausgewählt wurde, O.O Ein fettes DANKESCHÖN an die Veranstalter ♥ 




Ich hatte mich dafür entschieden "Schiffbruch mit Tiger" zu verschenken ^^ Vor kurzem hatte ich den Film dazu gesehen und war sehr begeistert *___* Falls ihr Mal die Gelegenheit habt, dann schaut ihn euch an. Die Szenen, die Farben, die Geschichte etc. alles wunderschön ♥ ... Insgesamt bekam jeder Buchschenker 10 Exemplare. Davon habe ich fünf verschenkt und 5 verlost ^^

Meine Aktion zum Welttag des Buches war eine Verlosung auf der Facebook-Fan-Seite zu meinem Blog. (Ehrlich gesagt, hatte ich kaum Zeit diese in Ruhe vorzubereiten v.v *hust*) Ich habe es mir weniger kompliziert gemacht und einfach einen Beitrag vorbereitet, unter dem man kommentieren konnte ... Höhö, und die 5 Gewinner stehen auch schon fest ;D 

Schiffbruch mit Tiger


Oh, oh und für diejenigen, die nicht als Buchschenker gewählt wurden, gab es noch eine weitere schöne Aktion von supervielen Bloggern *___* unter "Blogger schenken Lesefreude" konnte sich jeder Blogadmin anmelden und ein Buch oder Mehrer Bücher verlosen ^^ Die Blogger-Schenk-Aktion hatte letztes Jahr ihren ersten Start und hier hatten ca. 1000 Blogbetreiber mitgemacht O.O Krass, oder?! Und dieses Jahr wurde auch diese Aktion wiederholt und lief parallel mit der Buchschenker-Aktion von Stiftung Lesen *__*

Abschließend kann ich sagen, dass der Welttag des Buches eine Begeisterung hervor ruft, die einen umhaut XD Ich finde es toll und würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr Buchschenk-Aktion gibt ♥

5 Personen durften sich freuen :D

Kommentare