Mythos Academy - Frostkuss von Jennifer Estep

Bild: IVI - Piper


Inhalt:
Gwen Frost ist kein Mädchen wie jede andere, den sie hat eine besondere Gabe. Diese Gabe ermöglicht ihr, durch eine kleine Berührung die Geschichte des Gegenstandes zu erfahren. Das macht sie zur einer Gypsy. Ein Grund warum sie nicht auf eine „normale“ Schule gehen kann. Erst recht nicht nach ihrem Zusammenbruch, als ihre Mutter starb.

Gwen besucht die „Mythos Academy“, eine Schule für Jugendliche die die Nachfahren myhtologischer Krieger sind. Diese sind z.B. Amazonen, Wikinger, Walküren, Römer, aber auch Spartarner, die mehr zu den blutrünstigsten, gefährlichsten und seltensten Krieger der Mythos Academy gehören. Da sie mit ihrer Gypsy-Kraft niemanden groß Schaden kann, muss Gwen härter trainieren als so manch anderer Schüler der Academy.

Eigentich glaubt Gwen nicht an diesen ganzen „Hokuspokus-Mythos-Ding“ ... Als es jedoch zu einem Mord an einem Mädchen an der Schule kommt und Gwen ungewollt Zeugin dieser Tat wird, ändert sich ihre gesamte Einstellung. Schnell wird aus der ruhigen Außenseiterin eine Ermittlerin. Dabei stellt sich heraus, das es hier um mehr geht. Eigentlich um einen längst vergessenen Krieg zwischen den Göttern und ihren Anhängern, der kurz davor steht erneut auszubrechen. Anscheinend hat Gwen nicht nur das Pech, jede schlechte Eigenschaft magisch an zu ziehen, sondern wird auch gleich zur Zielscheibe der Feinde ...
(Quelle: Eigene Zusammenfassung)

Meine Meinung:
Nachdem ich zum fünften Mal aus meinem Freundeskreis auf das Buch hingewiesen wurde, so in etwa: „OMG, Hanna du musst diese Reihe lesen!!!!“ etc., musste ich endlich mit dem Buch beginnen. Einfach um die Personen glücklich zu machen und meine Nerven zu entlasten XD …

Gwen ist als Hauptcharakter sehr sympathisch. Obwohl sie die meiste Zeit etwas pessimistisch und schlecht gelaunt drauf ist XD hat sie eine bodenständige Haltung. Sie wird nicht übertrieben hübsch oder als super heißes Elite-Mädchen beschrieben, eher ist sie ein Nerd. Jap, unser Hauptcharakter ist eine Einser-Schülerin, die nur im Sportunterricht vollkommen versagt XD

Natürlich gibt es auch einen männlichen Hauptcharakter, sonst wäre ja die Story nicht komplett. In unserem Fall, heißt er Logan. Der superheiße Spartarner, der jeden Gegenstand als Waffe einsetzen und seine Gegner zur Strecke bringen kann. Kurz gesagt, Logan kann einen sogar mit einem Zahnstocher umbringen O.O Das liegt irgendwie im Zusammenhang mit seiner spartanischen Kraft. Deswegen fürchten alle Schüler die Spartaner.

Beide Charaktere können nicht unterschiedlicher sein, aber wie sagt man so schön?! „Gegensätze ziehen sich an“. Zwischen Logan und Gwen besteht eine Verbindung. Wie diese Verbindung sich weiterentwickelt ist noch unklar, zu mal sich Logan mal wieder als totales A****loch verhält... Im Laufe der Handlung tauchen weitere Charaktere auf, wie z.B. Daphne, Carson, Morgan etc. die später nochmals eine zentrale Rolle in der gesamte Geschichte spielen werden.

Der Feind dieser Geschichte ist ein nordischer Gott, der alles versucht um aus seinem Gefängnis auszubrechen. Behilflich bei seiner Befreiung sind seine Anhänger, die sich Schnitter nennen und Gwens Leben auf der Academy zu Hölle machen ...

Wie sich das Buch liest? Eine Frage die sich sehr leicht beantworten lässt, nämlich super. Ich bin vollkommen überrascht, also positiv überrascht, wie schnell mich diese Geschichte gepackt hat O.O Die gesamte Handlung ist aus einer Perspektive geschrieben und zwar aus Gwens Sicht.
Ich finde die Idee und die gesamte Geschichte einfach nur toll ♥ Jennifer Estep gehört ab jetzt (innerhalb von 7 Tagen) zu meinen Lieblingsautoren. Das Beste an dieser Geschichte ist, das es KEINE Dreiecksbeziehung beinhaltet!!! Allein dafür liebe ich die Autorin ♥

Eigentlich sollte das Buch nur meine „Bahnlektüre“ sein, um mir die Zeit zwischen Haus und Arbeit zu verkürzen. Aber nix da! Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Jede freie Minute die ich unter der Woche erübrigen konnte, war ich am Lesen! Und bei meinem Pech, habe ich Freitagnachts (nach 22.00 Uhr) das Buch beendet. Könnt euch meine Verzweiflung vorstellen!!! Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen,weil ich unbedingt erfahren wollte, wie es weitergeht. Ja, ich weiß das es eBooks gibt. Aber ich wollte nicht ein eBook, sondern ein Buch, das ich anfassen und die Seiten umblättern kann....Nach dieser schlaflosen und unruhigen Nacht, bin ich gleich morgens aus dem Bett gehüpft und zur nächsten Buchhandlung – Thalia – gefahren und hab mir alle drei weiteren Fortsetzungen gekauft *____* Ich glaube, ich wäre über das Wochenende vor Neugier gestorben, wenn ich mir die anderen Bücher nicht gekauft hätte XD und jetzt könnte ich auch wieder vor Verzweiflung heulen, weil ich noch bis März auf den 5. Band warten muss Q__Q

Mein Fazit: Vergisst House of Night! Schnappt euch die Mythos-Reihe, denn diese tausendmal spannender und vom Inhalt her besser durchdacht *___*

PS: Liebes IVI-Team, produziert BITTE BITTE schneller den 5. Band *____*

Meine Punktevergabe:

5 von 5

Buch kaufen?
Verlag: IVI - Piper Verlag
Preis:   14,99 €
ISBN:   978-3-492-70249-2






Fortsetzungen:
1) Mythos Academy – Frostkuss
2) Mythos Academy – Frostfluss
3) Mythos Academy – Frostherz
4) Mythos Academy – Frostglut
5) Mythos Academy – Frostnacht (10. März 2014)

Hier geht es zur Leseprobe und hier findet ihr weitere Infos zu Autorin, Facebook-Fan-Seite und Homepage der Autorin =)

Kommentare

  1. Ja.... Super das dir dieses Buch genauso gut gefallen hat wie mir. Alle bisher erschienenen Bände habe ich einfach weggelesen. Hoffentlich geht die Zeit bis zur Erscheinung des 5. Teils schneller vorbei. ;)
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Marie ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Mit dem Kopf ganz wild nickt* Ich bin froh, das nicht nur ich so begeistert von der Reihe bin XD ♥ Solang werde ich mir wohl die Zeit mit den Kurzgeschichten vertreiben *_* Besonders die Story um Logan (http://www.amazon.de/Spartan-Frost-Logan-Quinn-Special-Mythos-Academy-ebook/dp/B00EQ89CVA/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1392401437&sr=8-9&keywords=mythos+academy) das zwischen dem 4. und 5. Band abspielt interessiert mich total *___* ... Hast du auch schon alle Short Storys gelesen? ^^

      Löschen
    2. Jaaa. Ich wollte diese Kurzgeschichte schon lange lesen, aber das e-book Format bereitet mir einige Schwierigkeiten. ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen