[Testbericht] Nintendo 3DS

Uff, da habe ich lange nichts mehr gepostet O.o ... aber das wird sich gleich ändern ^^

Ja, ihr lest richtig. Die Überschrift heißt wirklich "Nintendo 3DS", weil ich mir so ein Gerät letzte Woche zugelegt habe *_* Eigentlich bin ich nicht der Spieler-Typ, aber es gab ein einziges Spiel in meiner Jugend, das mich total begeistert hat, und zwar "Pokemon - Rote Edition" *__* Da hatte ich noch einen "Game Boy" (ohne Farbe natürlich XD) ... Ja ja, das waren noch Zeiten, aber bevor ich ganz abschweife :D
Was ich eigentlich sagen wollte ist, das ich mir die 3DS nur gekauft habe, weil im Oktober 2013 das neue Pokemon Spiel auf dem Markt erschienen ist, ^^ Ich habe mich für die "Pokemon X " entschieden =)



Deswegen war ich total aufgeregt, als ich zum ersten Mal den 3DS eingeschaltet habe. Eine totale Umstellung für mich O.O Weil mein letzter Stand noch vom "Game Boy" war XD Hihi, ihr könnt euch vorstellen, wie meine Begeisterungsrufe waren, wie in etwa "OMG, die Charaktere sehen ja echt aus" oder "Mama, guck dir mal die Farben an" etc. XD Ja, ich hab mich wie der erste Mensch aufgeführt XD Jeder Gamer wird jetzt natürlich den Kopf schütteln und sich denken "Ist die doof", aber für mich war der erste Eindruck einfach fantastisch *___*

Dieser Bericht soll keine fachmännische detaillierte technische Auflistung des Nintendo 3DS sein, sondern einfach nur ein kurzer (oder längere XD) Eindruck von mir. Denn so gut kenne ich mich nicht aus, da helfen euch eher Seiten z.B. wie www.spieletipps.de  usw. XD




Lieferumfang:
Das 3DS-Paket hatte natürlich die Konsole, ein Ladekabel, eine Ladestation und ein Handbuch + kurze Anleitung für die Inbetriebnahme der Konsole =)

Aussehen:
Die 3DS in Weiß sieht sehr Edel aus und hat eine glatte Oberfläche. Hier hätte ich mir aber eine raue oder gummiartige Fläche unterhalb der Konsole gewünscht, weil sie besser in den Händen liegen würde. Mir ist es sehr oft passiert, dass die DS aus meinen Händen gerutscht ist, gerade wegen der glatten Unterseite v.v ... zum Glück saß ich immer auf dem Bett und der DS ist nichts passiert XD (hab jedes Mal ein Herzinfarkt bekommen, wenn mir die Konsole weggeflogen ist, XD). Ansonsten sieht sie sehr hübsch aus und ist auch nicht zu Schwer.  Durch die Auf-/Zu-Klapp-Funktion, kann man die Konsole bequem mit in der Handtasche transportieren ^^ (typischer Frauen Gedanke XD).

Einrichten:
Vom Einrichten bis zum Spielen hat es bei mir etwas gedauert, weil ich mich nicht so gut auskannte. Gottseidank, gibt es ein dickes Handbuch und eine kurze Anleitung wie man die Konsole einrichtet. Aber selbst das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert! Ich finde hier denkt sich Nintendo nicht viel dabei und geht davon aus, dass jeder sich damit auskennt. WAS NICHT STIMMT! Wie gesagt, hatte ich so ziemliche Schwierigkeiten beim Einrichten und ich bin wirklich nicht doof in Sachen technischer Produkte O.O Naja, nach vielem Gefluche und herumprobieren hat es auch letztendlich geklappt und ich konnte zum ersten Mal spielen XD

Spielen:
Mann o Meter, da hat Nintendo in den letzten Jahren einen großen Fortschritt gemacht O.O ... ich wiederhole "Game-Boy"-Stand XD Allein die Farben und Grafik, haben mich immer wieder begeistert und es macht richtig Spaß mit der Konsole zu spielen *__* Schon mal vorweg, ich hab die 3-D-Funktion nicht genutzt. Was ich vorher nicht wusste, ist das Ich sehr empfindliche Augen habe und nach dem ich die 3-D-Funktion benutzt habe, Kopfschmerzen bekam und meine Augen waren total überreizt ... T___T Somit musste ich das komplette Spiel ohne 3-D spielen v.v ... Ehrlich gesagt hat mich das dann nicht gestört, weil das Spiel auch in der 2-D-Funktion ein super Erlebnis ist *__*

Und vieles mehr:
Die Konsole kann noch viel mehr, neben einer Kamera-Funktion, beinhaltet sie auch einen Schrittzähler. Je nachdem man mit der 3DS läuft, werden die Schritte gezählt und in Punkte umgewandelt. So genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, aber soviel ich mitbekommen habe, kann man diese dann in Download-Spiel umwandeln =D Das wollte ich noch mal kurz ansprechen. Ansonsten ist das Übliche drin, Wlan, Video, etc.

Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich total begeistert von der 3DS (obwohl ich kein 3-D benutze XD) und würde sie mir jederzeit noch mal kaufen *__* Ich bin sogar am Überlegen, eine für meine jüngere Schwester zu kaufen, aber die etwas kostengünstigere Variante, also die 2DS ohne 3-D-Funktion, weil sie das gleiche Problem mit den Augen hat wie ich v.v ...





Spiel "Pokemon X":
Nach ca. 30 Spielstunden (ca. 8 Tage), hatte ich das komplette Spiel durch und muss zu geben, dass ich auch hier restlos begeistert bin *__* Nachdem man die Liga hinter sich gebracht hat, gibt es noch so viele andere Funktionen im Spiel die nur darauf warten vom Spieler entdeckt zu werden ;D ... Mir hat die "Mega-Entwicklung" von "Glurak" sehr gefallen und die Verwandlung finde ich super *____* "Glurak" ist eh das tollste Pokemon ♥ XD Oh und man kann sogar seine Charaktere neu ankleiden und die Frisur ändern XD Ein tolles Zusatz-Gimmick im Spiel. Damit wirkt das Spiel authentischer ^^
Oh und die Story mit Azett fand ich sehr traurig und am Ende als er mit seinem geliebten Pokemon wieder vereint ist sehr rührend Q___Q (jep, ich bin ein typischer Schnulzen-Leser XD).
Kurz gesagt, ein tolles Spiel und auch hier eine fette Kaufempfehlung von mir *___*

So und das war auch schon mein Eindruck von der Konsole und dem Spiel ^^ Ich hätte da noch eine kleine Bitte an euch, könntet ihr mir noch ein paar DS-Spiele weiterempfehlen? =) Bis jetzt habe ich mir noch "Pokemon - Schwarze Edition" zugelegt und es sieht noch in meiner Spielsammlung für die 3DS ein bisschen "Mau" aus XD Hier bräuchte ich noch ein paar Spieltipps von euch :D
Gruß Hanna ^^

Kommentare

  1. Aaah! Ein schöner Post!
    Vorallem, da ich den Nintendo 3DS zu Weihnachten bekomme ebenso wie Pokemon X :D
    Ich freu mich schon so sehr :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  2. Hahahha, wie cool XD Dann haben wir ja denselben Geschmack ;D In was für eine Farbe bekommst du die 3DS? *-* Mich hätte die in Rot auch interessiert, aber für mich war sie dann zu teuer v.v ... Aber ich bin trotzdem zufrieden ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomme schlicht silber/schwarz. Mein Nintendo DSi und der Gameboy Advance SP waren auch schon silber. Ich mag es lieber schlicht :D
      Neben Pokemon X bekomme ich noch Professor Layton 4+5 (gab es zum Nintendo 3Ds dazu, ein richtig gutes Angebot!) und Tales of the Abyss, das leider nur auf Englisch erschienen ist :D

      Ich bin echt gespannt! Aber die 3D Funktion werde ich wahrscheinlich auch nicht nutzen. Hab schonmal ausprobiert und fand es echt schrecklich :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen