Dämonenzirkus von Marc Beck [E-Book]


Inhalt:
Zirkus Magnus, eins der berühmtesten Zirkusse aller Zeiten geht wieder auf Reisen. Die Stars des Zirkus Magnus sind 6 Jugendliche mit je einer außergewöhnlichen Fähigkeit. Glenn ist einer der von den Jugendlichen. Er liebt das Zirkusleben und die Anerkennung der Zuschauer. Doch seit jeher plagen ihn des Nachts Albträume, die ihn schlaflose Nächte bescheren.

Glenn weiß, nicht weshalb ihn diese Träume plagen, aber es muss etwas mit seiner Vergangenheit zu tun haben. Was ist wirklich passiert, als er 6 Jahre alt war? Sind seine Eltern wirklich bei einem Brand gestorben? … Übellaunig und übernächtig wird ihm eines Tages klar. Er braucht antworten!

Nichts ahnend ist Glenn durch seine Nachforschungen, zu einer Spielfigur geworden, eines jahrtausendalten Machtkampfs …
(Quelle: Eigene Zusammenfassung)

Meine Meinung:
Das E-Book ist eine echte Überraschung O.O Es liest sich echt gut und war auch manchmal ein bisschen gruselig. Ich weiß jetzt, warum ich keine Clowns mag, =____= weil in den Albträumen der Charaktere immer ein Clown auftaucht … Da ich nicht zu viel verraten möchte, lasse ich es bei dieser kurzen Anmerkung ^^ Jedenfalls hat man sich die Spezies „Clown“ sehr angsteinflößend vorgestellt O.O Auch die Auflösung der Albträume und die Vergangenheit der Charaktere finde ich nachvollziehbar und logisch. Nur der Beginn war ein wenig schwach, ansonsten steigert sich die Spannung von Kapitel zu Kapitel =) Man erfährt nicht nur aus Glenns Sicht über die Handlung, sondern auch aus den Perspektiven der unterschiedlichen Charaktere. Selbst die „böse Macht“ hat ein paar Auftritte in der Geschichte. Die hat ordentlich für Gänsehautfeeling gesorgt ;D

Mein Fazit: Alles in allem eine spannende Story, gespickt mit vielen Gruselelementen ^^ Bitte mehr davon *____* Meine Punktevergabe:

4,5/5

Buch/E-Book kaufen?
Verlag: Satzweiss Verlag
Preis:    10,00 € oder 2,99 €
ISBN:   978-1489513298

   

Der Link zur Leseprobe und hier findet ihr weitere Infos über Autor, Homepage und Facebook ^^

Kommentare