Bezwinge mein Herz von Cathy McAllister [E-Book]


Inhalt:

In wenigen Wochen wird Elly mit ihrer Familie und Herren, Schottland für immer verlassen. Nachdem die britische Armee in das Land eingefallen ist, mussten sie fluchtartig ihr Gut verlassen. Nun bereite sich alles auf die bevorstehende Überfahrt nach Amerika vor. Ellys Aufgabe ist währenddessen acht auf ihre Herrin Montana zu geben. Die Schwangerschaft und die Flucht haben sie sehr geschwächt. Elly zerbricht sich den Kopf, wie sie Montana am besten Helfen könnte. Unerwartet bekommt sie einen Tipp von einem Schiffskapitän, was zur gesundheitlichen Besserung ihrer Herrin helfen kann. Doch bevor sie den netten hilfsbereiten Schiffskapitän kennenlernen konnte, hatte Elly eine peinliche Begegnung mit einem Matrosen. Dieser hielt sie für eine Dirne und hätte sie beinah mit auf seinem Zimmer verschleppt. Nur mit knapper Not kann sie sich vor ihm retten und das kleine große Missverständnis klären. Elly hofft, diesen Matrosen niemals wiederzusehen.

Jedoch hat das Schicksal kein Erbamen mit Elly. Ein Piratenschiff greift das Schiff an, auf dem Elly und ihre Verwandten unterwegs sind! Das Merkwürdige bei diesem Überfall ist, dass niemand verletzt wird und keine Gegenstände entwendet werden. Nur Elly wird mit auf das Piratenschiff verschleppt. Noch kurioser wird es, als der Kapitän des Piratenschiffs ihr durch viele kleine Gesten seine Zuneigung zeigt. Elly beschleicht das leise Gefühl, das sie den Kapitän schon einmal gesehen hat. Wo aber? Das weißt sie nicht mehr so genau. Auf jeden Fall hatte er längere Haare oder waren sie doch kurz? Die Augenfarbe könnte stimmen, aber vielleicht doch nicht? Mit diesen Fragen quält sie sich von Stunde zu Stunde. Es wäre alles so einfacher, würde er nicht ständig mit maskiertem Gesicht herumlaufen!
(Quelle: Eigene Zusammenfassung)

Meine Meinung:
Hach, ich liebe diese Happy-End-Storys ♥ dazu kann man auch die "Herz-Trilogie" zählen, weil sie einfach Balsam für das weibliche Herz ist. Durch kurze Nebensätze in der Geschichte bekommt man mehr Einblicke von den Hauptpersonen aus dem ersten Band. Bhreac und Montana haben geheiratet und erwarten ein Kind. So braucht man nicht mehr großartig zu überlegen, wer oder was oder mit wem zu tun hatte. Durch diese kleinen eingeworfenen Sätzchen in der Handlung hat man immer den Durchblick O__O und ist voll dabei. Jetzt zu den Hauptpersonen der Handlung! Elly kann man mit gutem Gewissen, als loyal, treuherzig und hilfsbereit beschreiben. Doch kann sie auch manchmal sehr temperamentvoll sein, wenn ihr was gegen den Strich geht. Ebenhalt das Übliche bei rothaarigen Frauen *pfiff* obwohl sie sich in einer gefährlichen Situation befindet, lässt sie sich nichts, durch den Grobian von einem Piraten, sagen. Ein Gegenwort hier, an Gegenwort da und der Pirat rauft sich die Haare und lässt Elly für ein paar Stunden in Ruhe ;D musste beim Schlagabtausch doch öfters schmunzeln, als gedacht. Die größte Überraschung war für mich der Piratenkapitän, als am Schluss herauskam wer er wirklich war O.O boah, ihr hätte mein doofes / verblüfftes Gesicht sehen müssen, zum Wegschmeißen sage ich nur XD "Bezwinge mein Herz" hat mir persönlich mehr gefallen, als "Fessel mein Herz", ist aber alles Geschmäcker Sache. Ich kann euch ruhigen Gewissen, dieses Buch ... ich meine die komplette Reihe weiter empfehlen. Besonders Historical Romance-Fans werden ihre Freude daran haben. Meine Punktevergabe:

5 von 5

Buch kaufen?                                     Oder die Gesamtausgabe für:
E-Book: Kindle-Edition
Preis:      0,99 €                                  1,99 €


                           

Fortsetzungen:
1) Fessel mein Herz
2) Bezwinge mein Herz
3) Rette mein Herz

Eine Gratis Leseprobe findet ihr *hier* und weitere Infos zur Autorin und auch auf Facebook ^^

Kommentare

  1. Toller Blog!
    Bin gleich mal Leserin geowrden ;)
    Schau doch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei http://meine-buecherwelten.blogspot.de/2012/06/bald-50-leser-gewinnspiel.html
    Würde mich freuen!

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen