Lesenacht in der Bibliothek ♥

Vom 28.10.2011 auf den 29.10.2011 hab ich eine Leseübernachtung in unserer Kinder- und Jugendbibliothek organisiert. Da diese Veranstaltung auch im Rahmen des ALF-Programms läuft, hatten wir das Motto Halloween. Das besondere an dieser Veranstaltung ist, das sie nur für Jugendliche ab 13 Jahre ^^ und nur für den Leseclub den ich leite war (Logo sieht ihr an der Seite) =)


Das Programm für die Lesenacht war, erstmal die Verkleidung - zu meinem Pech, weil ich Verkleidungen jeglicher Art hasse =.= aber was tut man nicht alles für die lieben :o)!


Zweitens eine Schnitzeljagd, quer durch die Grusel/Horror/Vampir-Ecke in der Bibliothek, bei der es 5 Stationen und 3 Gruppen gab =) Die Gewinnergruppe durfte dann auswählen, was für Filme wir uns anschauen und noch die Süßigkeiten einheimsen ♥.♥ Am Anfang haben die ein bisschen rumgemeckert, aber danach waren die Feuer und Flamme ^^ Hat Spaß gemacht denen zu zugucken XD


Drittens war unser DVD-Abend ^^ Der erster Film war Red Riding Hood, der zweite Einfach zu haben, der dritte Prince of Persia, der vierte Beastly und der fünfte den ich komplett verpennt habe, weil ich nicht mehr konnte >.< She is the man =)

Nach Einfach zu haben, haben wir noch eine kleine Wanderung durchs ganze Bibliothekshaus gemacht ^^ Im dunkeln sieht doch so einiges gruseliger aus, als bei Tag :D Bei Beastly haben ein paar von den Mädels Cluedo gespielt oder manche haben gelesen oder den Film angeschaut =) Meine Wenigkeit hat versucht das Chaos zu beseitigen :P


Sieht ihr die Sitzsäcke auf dem Boden?! Auf so einen bin ich eigentlich eingepennt, aber als ich aufwachte lag ich überraschenderweise auf dem Boden zwischen den Sitzsäcken O.O Hab gar nicht mal gemerkt das ich abgerutscht bin XD

 Am morgen hieß es dann aufräumen -.- Aber die Mädels sind ein tolles Team und mit ihrer Hilfe ging es auch Ratzfatz ;)
Zum Abschluss haben wir noch Tische in die Mitte gestellt und gefrühstückt, bin vorher schnell zum Bäcker gelaufen und hab Brötchen besorgt =)
So eine Leseübernachtung ist zwar ein bisschen anstrengend, wegen der ganzen Vorbereitung, der vielen Augenringe ;) usw. aber doch was tolles, mit dem Ergebnis das es total viel Spaß macht!!!  
Und im Jahr 2012 kommt schon die nächste Lesenacht... :*

PS: Meine Rezi kommt dann morgen zu Seelenglanz, weil mir nur noch ca. 158 Seiten fehlen ^^ Gruß an alle :*

Kommentare

  1. Hallo Hanna,

    schöne Idee, das hat bestimmt viel Spaß gemacht.
    Wann wurde denn gelesen???

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch echt eine schöne Idee. Ich denke dabei hatten alle ihren Spaß. Dass es anstrengend war glaub ich dir sofort

    AntwortenLöschen
  3. Award für dich: http://wondersbuecherkiste.blogspot.com/2011/10/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  4. Award für dich :*
    http://sabatea-liburuak-ime.blogspot.com/2011/10/mein-siebter-award-best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  5. Hey! Besuche mich doch mal auf meinem Blog, ich habe nämlich was für dich:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/2011/10/award-nummer-13-neuigkeiten.html



    GLG Chrisy

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab hier was ganz besonderes: http://sabatea-liburuak-ime.blogspot.com/2011/10/ein-neuer-award.html

    AntwortenLöschen
  7. Omg dann bin ich also schon die 5.?
    Das mit den Awards sollte man wirklich anders handhaben
    http://meineallerliebsten.blogspot.com/2011/10/news-award2.html

    AntwortenLöschen
  8. @Svenja, Julia, Chrisy, Kate: OMG ihr haut mich echt um O.O Danke für die vielen Awards :*

    @Buchmelodie: Hehe gelesen wurde eher weniger, aber so zwischen 4.00 - 5.00 Uhr morgens wurde noch ein bisschen gelesen ;)

    @Leseengels Bücherblog: Danke ^^ Wie gesagt es ist anstregend, wenn man die Verantwortung für so viele Personen trägt, aber es zahlt sich am Ende aus und man sieht die glücklichen/müden ;) Gesichter am nächsten morgen =)

    AntwortenLöschen
  9. Hey, schau doch mal bei mir vorbei, hab da einen Award für dich :-)

    Liebe Grüße
    Sandra :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen