Luzie & Leander - Verblüffend stürmisch von Bettina Belitz


Inhalt:
Der Familienurlaub der Morgenroths stellt Luzie vor ungeahnte Schwierigkeiten: Wie soll sie Leanders durchsichtigen, aber sehr greifbaren Körper sieben Tage lang in einem winzigen Zigeunerwagen verstecken? (Überhaupt: Wie soll sie sich eine Koje mit einem nicht ganz unattraktiven Körperwächter teilen, der sich nicht mehr daran erinnert, sie geküsst zu haben?) Das Problem löst sich auf eine sehr viel dramatischere Art als erhofft: Einige von Leanders Eigenschaften färben auf Luzie ab – und plötzlich braucht sie dringend die Hilfe eines guten Freundes...

Meine Meinung:
Endlich ist es soweit! Tag X ist gekommen, an dem Seppo, Serdan und Luzie, ihren Eltern beichten werden, das sie Parkour machen. Uiuiuiui das wird ein Drama, denken sich die drei. Vorallem Luzies Mutter, die ständig in Tränen ausbricht, wenn ihre süße kleine Tochter so halsbrecherische Stunts macht und Luzie ist alles andere als süß :P Die nette Beichte soll in der Pizzaria von Seppos Eltern stattfinden, nur muss Luzie ihre Eltern dazubringen dorthin zugehen. Aber wie?
Schnell lässt sie sich etwas einfallen und verfehlt total die falschen Wörter und verursacht damit ein Riesen Missverständnis. Ihre Eltern denken sich plötzlich das sie Schwanger ist!!! O.O

Oh nein, wie soll sie sich da wieder nur rauskriegen?! Währenddessen macht sich Leander, ihr Sky Patrol, d. h. Schutzengel oder wie Leander gerne sagt "Körperwächter", einen Riesen Spaß daraus und schaut gespannt zu, wie Luzie sich da wieder rausretten kann. =) Nebenbei schmeißt er immer wieder durch "Zufall" ein Prospekt über eine Kutschereise in die Vogesen, in den Briefkasten der Morgenroths, weil Luzies Mutter einmal verlauten ließ das sie gerne wieder Urlaub machen würde ;) Dreimal dürft ihr raten vorhin die Reise geht?! Natürlich in die Vogesen, doch plötzlich färben Leanders Eigenschaften auf Luzie ab. Nicht nur Luzie ist augenblicklich in Gefahr sondern auch Leander und nur Serdan kann ihr helfen....

Ich fand den 4. Band bis jetzt am besten und musste mehrmals beim lesen grinsen :D Das Buch hab ich gestern angefangen in der Straßenbahn zu lesen und war heute Nachmittag damit fertig. Die Leute haben mich schon so schief angeschaut, warum ich sooft gegrinst habe ^^ Die haben sich bestimmt gedacht, die hat was an der klatsche..., aber egal =) Hier meine Lieblingsstelle, an dem ich echt Probleme hatte nicht los zu brüllen :D

..."Tataaaaaa!", trötetet Leander und sah mich triumphierend an.
"Bah, wie eklig!" Ich schlug meine flache Hand gegen die geöffnete Zeitschrift, doch Leander hielt sie so fest in seinen Händen, dass es nur einen lauten Klatscher gab und ich mir das Elend weiter anschauen musste.
"Tu das weg!"
"Na, Luzie, was ist das hier? Hm? Was siehst du da?"
Er grinste blasiert.
"Etwas, was ich ganz bestimmt nicht sehen will", fauchte ich. Trotzdem schaffte ich es nicht, meine Blicke zur Seite zu wenden. Der splitterfasernackte Junge vor mir grinste mich dämlich an.
"Natürlich nicht", entgegnete Leander ironisch. "Niemand will das sehen. Und deshalb drucken sie es ja auch millionenfach ab. In der Bravo, Deutschlands beliebtester Jugendzeitschrift. Ein nackter Junge und ein nacktes Mädchen. In einer Zeitschrift! Und du sagst, es ist nicht normal, nackt zu sein? Dass das niemand sehen will? Du hast gelogen, Luzie. Eine dick fette Lüge!" ...

Luzie und Leander als Team ist einfach nur göttlich ^^ und immer für einen Lacher parat, besonders Leander :D Mit fast dreihundert Seiten, ist es ein reinstes Lesevergnügen und wird garantiert nie langweilig :) Wer gerne Liebeskomödien mag, ist diese Reihe genau richtig +.+ Hier meine Punktevergabe:.

5 von 5

Buch kaufen?
Verlag:  Loewe Verlag
Preis:     12,00 €
ISBN:    978-3-7855-7265-8

Der Link zur Leseprobe

Bevor ich dieses Buch liest, empfehle ich euch die vorherigen Bände zu lesen ^^
1) Luzie & Leander - Verflucht himmlisch
2) Luzie & Leander - Verdammt feurig
3) Luzie & Leander - Verzwickt chaotisch

Hier noch Informationen zur Autorin und zur Reihe :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen