Tochter der Träume von Kathryn Smith


Inhalt:
»Du bist ein Traum. Eine echte Traumfrau!« Ich stockte jäh, die Limoflasche auf halbem Weg zum Mund, und starrte den alten Mann an, der neben mir stand.
Für jede andere Frau wären diese Worte ein Kompliment. Für Dawn Riley hingegen bedeuten sie, dass jemand erkannt hat, was sie ist – denn Dawn ist kein Mensch, zumindest nicht ganz. Sie ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume. Nun wird sie wieder hineingezogen in die magische Welt ihres Vaters, mit der sie eigentlich gar nichts zu tun haben will. Besonders, weil ihr heimlicher Schwarm Noah gerade entdeckt, dass sie vielleicht seine ganz persönliche Traumfrau ist …

Meine Meinung:
Dawn arbeitet an einem Traumforschungsinstitut als Doktorin. Was keiner ahnt, Dawn ist nicht ganz ein Mensch. Sie ist zu Hälfte ein Traumwesen. Denn nichts anderer als Morpheus, der König der Träume, ist ihr leiblicher Vater. Ihr denkt jetzt wie geht das? Ganz einfach ^^ Dawns Mutter hat sich in Morpheus verliebt und ist von der Menschenwelt in die Traumwelt gewandert. Mit dem Nachteil das sie in der Menschenwelt in einem tiefen Schlaf liegt und nicht mehr aufwacht. Sie muss künstlich ernährt werden, sonst stirbt Dawns Mutter. Dadurch das Dawns Mutter in der Traumwelt bleibt, wirft das einen großen Schatten auf ihre menschliche Familie, die nichts von dem wirklichen geschehen ahnen. Nur Dawn muss sich mit diesem Wissen belasten. Einerseits liebt sie ihre Mutter und versteht sie, das sie bei ihrer großen Liebe bleiben möchte. Anderseits hasst Dawn ihre Mutter, für ihr selbstsüchtiges und betrügerisches Verhalten, gegenüber ihrer menschlichen Familie.

Mit diesen zwiespältigen Gefühlen distanziert sie sich von Morpheus und ihrer Mutter und meidet die beiden sooft es geht, um nicht ganz Wahnsinnig zu werden. Ihr ist es lieber in der Menschenwelt zu leben. Desto mehr haut es sie um, als eines Tages ein älterer Mann, sie als "Traum" bezeichnet. Ertappt flüchtet sie so schnell es geht zur Arbeit, bevor er noch mehr sagen konnte und verdrängt die Begegnung. Am meisten freut sich Dawn immer über ihren Patient, Noah. Der eine Grund ist, das er ein Mensch ist, der seine Träume lenken und verändern kann, dass für Dawns wissenschaftliche Arbeit von großer Bedeutsamkeit ist. Der andere Grund ist, Noah sieht einfach zum dahin schmelzen aus *.* Der gutaussehende Künstler, bringt Dawns Gefühle ständig in Wallungen ;) Zwischen den beiden funkt es gewaltig und auch Noah ist nicht ganz immun gegen Dawn ^^

Plötzlich passieren seltsame Dinge, nämlich, in mehreren kürzeren Zeitabständen sterben Menschen, während sie träumen. Für Dawn schrillen die Alarmglocken. Nur ein Traumwesen ist zu solchen Dingen fähig. Als auch Noah Dawn gesteht, das jemand ihn in seinem Traum töten möchten, ist für sie der Punkt erreicht, an dem sie handeln muss. Dawn muss in die Traumwelt reisen und ihren *knirsch* Vater um *knirsch* Hilfe bitten >.< Dort angekommen, wird Dawn damit konfrontiert, das sie in der Traumwelt nicht Willkommen ist, obwohl sie die Tochter des König der Träume ist. Denn viele Gegner lauern auf den Thron ihres Vaters und planen ein Komplott um ihn zu stürzen. Schnell gerät Dawn in die Machtkämpfe der Traumwelt und muss wortwörtlich um ihr leben kämpfen...

Da ich griechische Mythologien liebe, konnte ich nicht widerstehen dieses Buch zu lesen. Tochter der Träume ist ein fesselnder und spannender Roman, mit einer Note Witz und lockerem Schreibstil, macht es eine Freude diesen Roman zu lesen und lässt nach mehr fordern +.+ Ich würde das Buch eher ab 16 Jahren empfehlen, weil es doch nicht ganz Jugendfrei ist =) Ich war ein bisschen schockiert als es in der Jugendbuchabteilung in unserer Bibliothek gelandet ist o.O (war nicht meine Schuld, sondern den von unserem Bibliotheklieferant für Bücher :P ) Nachdem ich es gelesen hatte, kam es ganz schnell die Erwachsenenromanabteilung ^^ Ich bin vorher davon ausgegangen das es ein Jugendbuch ist, falsch gedacht =) Diese Tatsache hat aber nicht die Inhalt vermindert und ist trotzdem ein Klasse Roman, einer Serie (ich nenne es mal so, weil ich nicht weiß wie viele weitere Bände erscheinen werden ^^) einen Folgeband gibt es schon. Ich warte aber schon Sehnsüchtig auf den dritten Band, weil ich wissen will wie es ausgeht, weil der zweite Band einen üblen Cliffhänger am Ende hat >.< Schnell weiter schreiben Liebe Frau Smith :) Meine Punktevergabe:

5 von 5

Buch kaufen?
Verlag:  Pan Verlag
Preis:     9,95 €
ISBN:    978-3-426-28305-9

Fortsetzungen:
2) Wächterin der Träume
3) ????????????????????

Der Link zur Leseprobe 

Hier findet ihr mehr Informationen zur Autorin und ihrer englischen Website ^^  

Kommentare

  1. Yeay! Ich stand schon mal vor der Entscheidung: Kaufen - nicht kaufen?
    Das nächste mal, wenn ich es sehe kaufe ich es.
    Dank Dir natürlich (:

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Meine Freundin hat es sich ungefähr vor 2 Wochen gekauft und ist hellauf begeistert - sie liest auch schon Band 2.
    Ich denke mal, dass ich es dann auch mal lesen werde, weil es echt toll klingt!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja bei dem Buch besteht Suchtgefahr *.* Also Vorsicht, bevor ihr es lest ^^ Ihr könnt dann nicht meht aufhören ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich toll und kommt sofort auf meine Wunschliste!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen